Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lader rattert
#31
den bartek,macht gute arbeit
http://www.bar-tek-tuning.de
Zitieren
#32
Das Rattern kann man gut mit einen langen Schraubendreher oder Metallstab lokalisieren Wink
Man braucht einfach nur den Schraubendreher zum Beispiel mit der Klinge an den G-Lader halten und das Ohr an das Griffende des Drehers drücken :top
Ich mache das immer so ,um den Lader abzuhören.
Aber Vorsicht das man nicht irgendwo in Drehende Teile kommt(lange Haare zum Beispiel():jugde
89er G60 mit Vollausstattung,BBS-RS003,32erVictor,Jetex-Fortex Komplettanlage V2A,Motorchrom,Klarglasheckleuchten(dicht) und Frontscheinwerfer,US-Seitenbegrenzer,bald mit grossem Llk,US-Gurte und Originallack :]Come back 2008 :top
Zitieren
#33
Habe jetzt das klackern bei meinem wegbekommen,waren wie vermutet mal wieder die Pleuellager,untere Lagerdeckel einwandfrei aber die oberen:wow .Da war nicht mehr viel drauf,keine Riefen,aber komplett ausgewaschen.
Zitieren
#34
Zitat:Original von G-rümpel
Habe jetzt das klackern bei meinem wegbekommen,waren wie vermutet mal wieder die Pleuellager,untere Lagerdeckel einwandfrei aber die oberen:wow .Da war nicht mehr viel drauf,keine Riefen,aber komplett ausgewaschen.

Das ist "normal". Wenn man die Dinger anschaut, wundert man sich, das der Bock überhaupt lief. Besonders arm ist die Standard-Aussage von VW, das da nur ein neuer Motor hilft Big Grin. Aber die Lagerschalen lassen sich problemlos öfters wechseln. Okay beim zweiten Wechseln kann man die Gelegenheit gleich nutzen und noch den Block überholen.
Zitieren
#35
@all

habe jetzt einen anderen lader drin.
und das rattern ist weg.

liegt also am lader, aber keine ahnung was es ist, denn selbst der kg60 hat alles für in ordnung befunden.
der lader sieht innen top aus.

cya
billuks
Zitieren
#36
Hi!

Bei meinem Kumpel war die Nut vom Laderrad ausgeschlagen und die Passfeder ebenso,so ergab sich bei ihm das Rattern....
Und bei mir hatte ich auch mal ein Rattern,das kam wiederum von einem defekten Nadelkranz im Verdrängerzapfenlager,was man optisch nicht erkennt,und ich erst bemerkt habe,als ich das Lager ausgebaut habe und mit der Hand auf dem Nebenwellenzapfen gedreht habe...

MFG

Michael Arndt
Alles rund um den G-Lader
Visit www.g-lader.info
Visit www.corradodatabase.com
Zitieren
#37
kann auch die nut od die passfeder von gegengewicht sein!
Zitieren
#38
@all

ich glaube ich hab die ursache gefunden.
riemenspanndäpfer hat keine dämpfung mehr, daher vibriert er schön
auf und ab, muss am anfang ziemlich wenig gewesen sein, dass man es nicht gesehen.
das rattern ist aber letzte woche lauter geworden, und dann hat man gut gesehen das was mit dem dämpfer nicht in ordnung ist.

hab jetzt nen neuen bestellt, und hoffe das es dann weg ist.

cya
billuks
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste