Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"RS Bearbeitung" - Welche und wieviele Stege entfernen?
#1
Hallo Gemeinde,

Da ich gerade dabei bin mein lader zu überholen, dachte ich an eine RS bearbeitung. So, nun die frage, welche, und wieviele steage kann ich entfernen? Hier mein setup: 68er laderad, passende chip, plattenfilter, kein resorohr, und rs auslasskit. :2D Ich habe schon zu kentniss genommen das es nicht unbedingt super ist die steage zu entfernen, aber da ich im jahr nur 7tsd km mit meinen g fahre, und weis wie ich ihn behandeln muss, denke ich das fehlende steage schon machbar wäre. nur, wie gesagt, weiss ich nicht wieviel ich rausnehmen soll. Wäre für tipps, und erfahrungswerte sehr dankbar.

Und hoffe das ich jetzt nicht eine endlosen kritisierungs thread gestartet habe. :pray

Mein ziel ist es vom lader her, soviel drehmoment wie möglich rauszuholen mit meinen setup.

mfg
OUTKAST
Jetzt mit 65er laderrad, passenden chip, rs auslasskit, und rsII Lader, Supersprint ab kat. Jetzt neu: Schwarze Scheinwerfer, Reliasatz, Rote Rückleuchten.. Und JA, er PFEIFT!
Zitieren
#2
[CENTER]Meine HOMEPAGE jetzt im neuen Look[/CENTER]

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 1539 mal editiert, zuletzt von »Pepe-VR6« (30.2.2009, 1:39)
Zitieren
#3
Hi Pepe,

Wäre es möglich das ich alle entferne ausser 2 stück?

Qausi die ölleitung und noch einen steag lassen, und denn rest raus?
Muss ich dann die steage am rs auslass dan auch entfernen?

mfg
OUTKAST
Jetzt mit 65er laderrad, passenden chip, rs auslasskit, und rsII Lader, Supersprint ab kat. Jetzt neu: Schwarze Scheinwerfer, Reliasatz, Rote Rückleuchten.. Und JA, er PFEIFT!
Zitieren
#4
Das wäre mutig von dir aber absoluter Blödsinn machs lieber so wie Pepe beschrieben hat.
Zitieren
#5
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#6
Hi,

Ok, ihr habt mich schonmal überredet 3 steage drinnen zu lassen, ich glaube 2 wäre auch zu krass gewessen. :birne
Macht sich die rs bearbeitung auch am glader sound bemerkbar?


mfg
OUTKAST
Jetzt mit 65er laderrad, passenden chip, rs auslasskit, und rsII Lader, Supersprint ab kat. Jetzt neu: Schwarze Scheinwerfer, Reliasatz, Rote Rückleuchten.. Und JA, er PFEIFT!
Zitieren
#7
2 Stege sind meiner meinung nach 3 zu wenig kanst aber auch 4 raus nehmen hält dan aber wahrscheinlich nur einmal voll Gas :2D


also ich würde alle einbischen an spitzen und dan lieber ein 65er ran bauen als einen zu entfernen Wink

das habe ich bei mir so gemacht und es hält :top

das 65er merkst sicher viel mehr als die entfernten Stege!!

aber wie du wilst Smile
Volkswagen Partner fürs leben :top
Zitieren
#8
hi,

hier ein Beispielfoto:

http://www.streeco.de/imagepages/g_ladergalerie6.htm

ich mach auch nur die sechs Stege scharf Wink
www.streeco.de
Tuningtipps und Teilemarkt
Zitieren
#9
sowas habe ich auch schon gesehen :qts

ob es überhaupt was bringt ?( ich meine risiko im Verhälnis zur Leistungs ausbeute ich weis nicht :2D
Volkswagen Partner fürs leben :top
Zitieren
#10
hi!
also ich hab 3 stege entfernt!die restlichen drei nochmal schön aerodynamisch bearbeitet!natürlich den auslass noch vergrössert!
den einlass von 64 auf 68mm vergrössert und natürlich den bypass richtig weit aufgemacht!

verdränger habe ich auch noch bearbeitet!

und alles hält!

und saundmaässig ist es der wahnsinn!

kann ja heute mal bilder machen, falls jemand interesse hat!

mfg paul
wer später

bremst , fährt länger schnell!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste