Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16VT----Es geht weiter !!!
#61
hi,

so bin mal wieder hier.

Habe meinen Motor wieder kaputt bekomme.
Es war ein Lagerschaden am 1. und 4. zyl.

Hab ihn recht hoch gedreht (3. gang 200km/h) dann in 4. geschaltet dann zog einer raus....bremsen....zurück in 3. vollgas wieder 4. Plötzlich keine Leistung keinen druck drehzahl messer bei 0.......hmmm da war wohl der motor aus... Plötzlich rauch aus der lüftung wasser im Fussraum.
Wir haben dann die fenster runter gemacht und ihn die nächste ausfahrt rollen lassen. zum glück waren wir zu zweit, weil alleine hätte ich den bomber nicht schieben können.
naja 5min gewartet motorwieder an und alles war gut *g*

Ich fahr an und höre gleich das grauen nja so hört es sich an wenn eine schale fehlt.
also warnblinker und standgas ab zur halle (1km).
Da angekommen erstmal motor aus und bierkasten raus...*g*

wir tippen jetzt auf zu hohe temperatur und falsches öl.

werde den motor wenn ich wieder zeit habe aber umbauen.
Lader wird ein K24/26
Saugbrücke kommt vom S2
Düsen vom 3B
Getriebe vom G60
Ladeluftleitung mache ich auch neu.

bilder gibt es morgen. videos habe ich noch auf der cam.

mfg rico
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren
#62
Zitieren
#63
@SubZeroXXL : Castrol 10W40 war noch das einfahr öl. der schaden kam ein tag vor dem ölwechsel. hab wohl einfach schon zuviel gas gemacht für das öl ;(

Hier sind noch ein paar bilder vom wagen als er noch lief Sad

Bilder von den defekten teilen mache ich heute abend.
[Bild: corrado.JPG]
[Bild: front.JPG]
[Bild: motor.JPG]
[Bild: seite.JPG]
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren
#64
Zitieren
#65
wir vermuten es... habe leider keine öldruck anzeige.

war halt am heizen (länger 7000u gedereht) war nen heisser tag schätze mal das der schmierfilm gerisswn ist.

oder hast du ne andere idee.
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren
#66
Zitieren
#67
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste