Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dampfrad funktionsweise?
#11
@ Tobi ja, so in etwa sieht das aus Wink

@ ploing: das ist das VEntil was auch in den ganzen Audi's drin ist nur andersrum: Bei den Audis sagt das steuergerät irgendwann Dampf ablassen - bei uns amcht das der Nutzer durch das Potie indem er dann STrom drauf gibt Wink
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
Zitieren
#12
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren
#13
1. von welchem hersteller ist hier die rede ?

2. zum ventil nochmal: also das ventil wird kontinuierlich gesteuert . also wie wenn ich jetzt selbst ein mechanisches ständig von hand bediene ? (mich stört am Namen das "Takt" ich stell mir das im Grunde so vor wie zB ein Dimmer vor was ja auch nur ein schneller aus ein schalter ist und die mittelung der wert ist)
knowlege is horsepower !:jugde
Zitieren
#14
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren
#15
noch mal zum takt ventil.

drosselt das den druck zur Druckdose je nach spannung die anliegt oder kennt das ventile nur auf oder zu ?
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren
#16
knowlege is horsepower !:jugde
Zitieren
#17
Was genau ist den jetzt schlecht an diesen Ebay dingern?

Ich werde das nachher fast nie verstellen und seh irgendwie auch nicht den Vorteil für mich bei den elektrisch gesteuerten Teilen. :thk
Zitieren
#18
ein grosser vorteil eines "boost controllers" ist dass man auch den druck mit der drehzahl ansteigen lassen kann, was die Tendenz der surgings im unteren drehzahbereich verringert, man kann sozusagen auf dem idealen isotropen wirkungsfeld surfen. ist aber eher eine Effizenzsache.
knowlege is horsepower !:jugde
Zitieren
#19
Wenn ich mir nun z.B. nen Chip auf 1,5Bar max. schreiben lasse dann kann ich mit dem Dampfrad nen Turbo auf 0,5 Bar fahren und mein gemisch stimmt oder wie?
Zitieren
#20
Zitat:Original von SPL_Maniac
Wenn ich mir nun z.B. nen Chip auf 1,5Bar max. schreiben lasse dann kann ich mit dem Dampfrad nen Turbo auf 0,5 Bar fahren und mein gemisch stimmt oder wie?

ja das würde mich auch interessieren.

@ Michael Bayersdorfer:
wo machst du dein chip und wo den tüv?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste