Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICT Designschaltknauf
#1
Hallo

Ich wollt mal was zum besten geben.
Wens interessiert, ich hab mir bei SMK-Tuning einen Designschaltknauf von ICT bestellt, gibts aber auch bei Rieger etc. zu kaufen. Wer den Schaltknauf nicht kennt informiert sich bitte HIER.

Die Verarbeitungsqualität ist gut, sogar der Imbusschüssel wird mitgeliefert (erinnerte mich irgendwie an ein bekanntes schwedisches Möbelhaus). Der Knauf wird auf die Stange draufgesteckt und mit 3 Imbusschrauben fixiert. Die Kabel für die Beleuchtung kann man mit ner Klemme an den Zigarettenanzünder legen.

Jetzt zu einem kleinen Mangel
Ich hab den Schaltknauf heut eingebaut, allerdings hatte ich das Problem das die Ledermanschette die wegen dem Chromring am Schaltknauf angeklebt ist zu kurz ist. Ich konnte die also nicht um diesen Rahmen an dem die alte Manschette festgeklebt ist umlegen, sondern musste sie am äusseren Rand mit doppelseitigen Klebeband fixieren. Hebt aber trotzdem.
Der Schaltknauf steht etwas höher raus als der Originale, wodurch sich natürlich ne kleine Verlängerung der Schaltwege ergibt, ist aber nicht so arg schlimm.

Ansonsten gefällt mir das Ding ganz gut, macht irgendwie schonmal mehr her als der Originale (der bei mir ja sowieso kaputt war)
Nur wenige fahren wirklich ihren Traumwagen, ich tu das schon seit ich 21 bin Big Grin
Zitieren
#2
Frag mal den Zoran, der hat den im 16V drin wenn ich mich recht erinnere.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#3
Hi !

Hab den original Schaltknauf vom Audi TT drin (5.Gang) bin da sehr glücklich mit Wink passt :top


mfg Dustin
G60 :2D - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach - Rieger Grill - Klarglas Clear/Red Rückleuchten von FK - sonst serie

seit dem 31.03.2006 endlich auch D3 Schadstoffarm
Zitieren
#4
@ cologne_g60

Passt der einfach so ohne irgentwas anzupassen?
[CENTER]Canyonero - 12 yards long, 2 lanes wide, 65 tons of American Pride![/CENTER]
Zitieren
#5
Ich hab meinen Schaltknauf aufgebohrt dass er weiterdrauf passt
Manschette hab ich umgelegt und mit nem kabelbinder von unten fixiert
sieht echt toll aus
aber hebel ist kürzer und mit der Schaltwegverkürzung is echt hart zu schalten 8)
mfg joe
Zitieren
#6
@MAX
also bei mir passt der einfach rein. nix ändern alles gut Wink Hab den bei ebay ersteigert. Guckst du hier

mfg Dustin
G60 :2D - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach - Rieger Grill - Klarglas Clear/Red Rückleuchten von FK - sonst serie

seit dem 31.03.2006 endlich auch D3 Schadstoffarm
Zitieren
#7
Danke Joe, mit aufbohren hats gepasst, vorher ging er beim besten willen nicht weiter runter, Hülse war zu klein :motz Das ist wieder typisch, mir werden die Ausschussteile zugeschickt :wand

Naja, jetzt passts und jetzt siehts auch viel besser aus.
Nur wenige fahren wirklich ihren Traumwagen, ich tu das schon seit ich 21 bin Big Grin
Zitieren
#8
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren
#9
ich hatte mit dem oben genannten schaltknauf absolut kein problem, passte alles perfekt! vielleicht haste nen montags schaltknauf! ?(
… alte Liebe rostet nicht!   Heart Big Grin
Zitieren
#10
@ stardust2000 mich würde aber mal interessieren was du für den knauf bezahlt hast!?
… alte Liebe rostet nicht!   Heart Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste