Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegungs Domlager
#1
Ich bräuchte mal erfahrungswerte mit Tieferlegungs Domlagern. Welche marke? Welche Ausführung vor/ab Bj.
Probleme oder sonstiges.
Zitieren
#2
Hab schon des öfteren negatives gehört!! Machen angeblich das Auto ziemlich hart...!!!
Greif lieber zu Federteller! :thk :birne
Zitieren
#3
Also von Federtellern rate ich strengstens ab!!!!
Grad Bonrath oder son Schrott!
NAch 10TKM sind die Dinger ausgeschlagen und klappern wie die Pest!!!!!
[Bild: vagturboforumbannerklein.jpg]
Zitieren
#4
hab bisher auch nix gutes von sowas gehört.

grad Bonrath,egal ob normal oder tieferleger.

wenn,dann richtige Fahrwerkskombi.
[Bild: sysp-109671.jpg]
Zitieren
#5
Von den Bonrath Tieferlegungsdomlagern hab ich auch schon sehr viel schlechtes gehört, Fingers weg :kotz :ablach
´86er Scirocco GTX 16V, 168.000 Km, 139 PS, 2-facher Pokalsieger :pokal
´91er Scirocco GT 2, 172.000 Km, 95 PS, knüppeltief :fahr
´91er Scirocco GT 2, 193.000 Km, 95 PS, in Rente :ratz
´92er Golf 3 VR6, 78.000 Km, 174 PS, im Sommerschlaf :ratz
Zitieren
#6
Meine Erfahrungen mit Federteller (Bonrath) waren leider nicht grad positiv. Reingebaut und keine Federvorspannung war mehr da..

Mach dir lieber ein anderes Fahrwerk rein statt Tieferlegungsdomlager. Diese sind meist auch immer härter, und übertragen demnach die ganzen "Schläge" auf die Karosse. N bissal was dämpfendes sollt scho noch da sein Big Grin (Räder dämpfen nimmer, Fahrwerk auch selten noch, bleiben nur noch Domlager Big Grin )
Zitieren
#7
Zitat:Meine Erfahrungen mit Federteller (Bonrath) waren leider nicht grad positiv. Reingebaut und keine Federvorspannung war mehr da..

Bei den Federtellern kommt es drauf an wieviel vorspannung die Federn halt noch haben. Bei meinen kein Problem.

Zitat:Räder dämpfen nimmer, Fahrwerk auch selten noch

Wenn ein Fahrwerk nicht mehr dämpft ist es Schrott und gehört auf den müll.

Aber leider habe ich bis jetzt immer noch keine Infos erhalten. Dachte es kan mal jemand genaue Aussagen zu den Domlagern machen.
Zitieren
#8
Naja fakt ist aber, dass Tieferlegungsfahrwerke weniger Federweg haben als die Serienfahrwerke. Und weniger Federweg wird durch härtere Abstimmung erreicht. Hast du noch härtere Domlager drinnen, gibst du die stärkeren Belastungen direkt ohne "Zwischenpuffer - in dem Falle die weicheren Seriendomlager" weiter.

Die Domlager hatte ich in meinen damaligen 2er Golf GTI drinnen, und wennst jeden Schlag "spürst", denkst der Dämpfer kommt durch, macht das keinen Spass mehr... und das nur wegen 1 cm noch tiefer isses nicht wert...
Zitieren
#9
Kann nix schlimmes Berichten von den Bonrath Domlagern.....
Funzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste