Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Detailfragen zum VR6 Turbo
#11
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
Zitieren
#12
@pskn

Also ich meinte ich werde dann erstmal die S2-Düsen nehmen! Hast aber recht, ganz deutlich war das nicht. Wink

@Jolly Joker

Um ehrlich zu sein... fertig werden will ich eigentlich gar nicht. Sonst hätte ich einfach ein Kompressorkit genommen und gut. Lasse mir zeit damit.


SubZeroXXL
Zitieren
#13
Nochmal zu 4. Einspritzdüsen... Nimmt man die vom 220 PSer S2, vom 230 PSer S2 oder gar die vom RS2? Oder gibt es das keine Unterschiede mehr? Wobei die Teilenummern z.T. unterschiedlich sind.


SubZeroXXL
Zitieren
#14
Endnummer 737
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
Zitieren
#15
Auf meinen Einspritzdüsen steht auch als Endziffer 737, das sind aber Audi 200 Turbo Einspritzdüsen vom 3B Motor. Wink

Woher weis man eigentlich welcher Ladedruck eingestellt ist? Gibt es da eine Liste, also z.B. 10cm Gewinde sind 1 bar oder sowas?
Zitieren
#16
@Jolly Joker

Ok, wie das Flugzeug. Werd´s mir jetzt merken.

@Michael Bayersdorfer

Gute Frage! Schätze mal der voreingestellte Ladedruck dürfte halbwegs verlässlich sein und zum nachjustieren braucht man dann eben eine Ladedruckanzeige. Aber die ist je eh Pflicht! :top


SubZeroXXL
Zitieren
#17
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
Zitieren
#18
kommt ganz darauf an , habe hier eine Garrett Dose mit 0.9 bar ohne vorspannung , eine Turbonetics mit 0,5 bar ohne vorspannung und externe von audi mit 0,6 und Turbonetics Evo mit Federn zum tauschen.

bei der Turbonetics (interne) steht sogar auf einem Mekblatt man sollte höchstens 4 bis 5 PSI verstellen, ansonsten eine Dampfrad (boost controler)
knowlege is horsepower !:jugde
Zitieren
#19
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Kettenspanner? Wenn ich mir jetzt so eine Stahlplatte zur Verdichtungsreduzierung zwischen Block und Kopf baue, dann wird der Weg für die Kette ja einen Tick länger. Sie steht also mehr auf Spannung und der Spanner erhält dadurch mehr Gegendruck. Da die Sachen ja von den Druckverhältnissen sicherlich ein wenig aufeinander abgestimmt sind, müsste man doch nun den Kettenspanner eigentlich ein wenig zurück nehmen, damit die Gleitschienen, Ketten und der Spanner selbst entlastet werden. Ich habe schon ein paar mal was von Distanzringen in Verbindung mit dem Spanner gelesen. Ist das dann die Lösung für das besagte Problem? Das müsste dann ja einfach eine Unterlegscheibe sein, oder? Somit würde der Spanner dann ja einen Millimeter weniger weit in Richtung Gleitschiene kommen und so alles entlasten.


SubZeroXXL
Zitieren
#20
Ja, ist so'ne alu distanzhüle - das die Lösung Wink


hab sonst noch eine da...
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste