Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hoch Versicherung und Steuer
#1
.
.
.
[Bild: skizzyone.png]
Zitieren
#2
Geh ma mal vom Normalfall aus, also 1.8 L Hubraum und Euro 1 Abgaseinstufung. Demnach beträgt noch dieses Jahr die Kfz-Steuer 10,84 EUR x 18 = 195,12 EUR. Ab 2005 steigt bei Euro 1 aber die Steuer, dann sind es 15,13 EUR x 18 = 272,34 EUR pro Jahr.

Versicherung kann man so pauschal nicht sagen, da kommts in Deutschland neben dem Alter auf soviele Faktoren (Vorversicherung vorhanden - falls ja wieviel Jahre unfallfrei, Garage, Beruf, Laufleistung, Zulassungsbezirk, und und und) drauf an. Ganz zu schweigen das es von Versicherung zu Versicherung, die jeder frei wählen darf, nochmals zum Teil enorme Unterschiede gibt!
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#3
Dann danke für die Steuerberechnung.
Ihr zahlt nächstes Jahr fast soviel Steuern für einen Corrado wie bei uns hier, das ist echt zum :motz

Was hat ein Corrado für ne Euroeinstufung? Euro 1 lese ich aus dein Post herraus - stimmt das.
Mit Kaltlaufregler kann man das aber im nachhinein doch ändern - oder.
.
.
.
[Bild: skizzyone.png]
Zitieren
#4
Der G60 hatte ab Werk Euro 1, KLR gibts fürn G keinen, wenn dann höchstens mit nem Tauschkat auf Euro 2.

Mit Euro 2 kostet dich das ganze 7,36 EUR x 18 = 132,48 EUR pro Jahr.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#5
Jepp, ich habe den Hartmann Fächer drin = Euro 2 :top
MfG.Sven
Zitieren
#6
Was ksotet dann ein Tauschkat weil man muss ja berechnen das Allter des Autos und die Ersparnis

d.h. z.b mit Euro1 272,34 Euro
mit Euro2 132 Euro

ergibt eine Ersparnis von 139,86 pro Jahr und wenn dann der KAT 700 Euro kostet (weiss es net vermute es nur) (700 / 139,86 = 5,0)

Also hat man eine Ersparnis erst ab 6 Jahren. Ein Corrado G60 ist meist so um BJ91 also jetzt 13 Jahre alt und bis dann eine Ersparnis nach den jetzigen Stand eintritt, ist das Auto 19 Jahre und dann ist fraglich ob das Auto dann noch gefahren wird :thk
Zitieren
#7
Der Tauschkat kostet normal lt. Liste 509 EUR, kann ihn euch aber für 300 EUR anbieten - man fährt also nach gut 2 Jahren schon in der Gewinnzone. :top

Der Hartmann Bi-Kat Fächerkrümmer kostet Liste 925 EUR, damit hätte man rein rechnerisch nach gut 6 1/2 Jahren die Ausgabe eingespielt. Ist aber nicht ganz so repräsentativ, schliesslich schlägt man hier ja zwei Fliegen mit einer Klappe: Euro 2 UND die Vorteile eines Fächerkrümmers. Mal davon abgesehen das ich Euch den auch etwas billiger anbieten kann. Smile

Immer vorausgesetzt die heben natürlich zwischenzeitlich nicht wieder die Steuersätze an. Kosten der Eintragung kommen auch noch jeweils dazu (auch beim Tauschkat), nicht vergessen!
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Meines Wissens ist das ein Metallkat, kann das aber nochmal checken.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#10
Wie wär's mit ner Sammelbestellung? Aber nur für den Euro2 Kat, die Hartmannfächer überzeugen mich nicht.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste