Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremswirkung Originalanlage
#1
:top :top "DAS LEBEN IST ZU KURZ UM LANGWEILIGE AUTOS ZU FAHREN" :top:top

[url='http://www.tiefenrausch-lohr.de'][/url]

"Power is nothing withoutG"
Zitieren
#2
Bei mir 260 (hab G60- Anlage im 16V), meines Wissens sagt der Wert aber nicht so viel aus, wichtiger ist die Differenz zwischen rechts und links.
Zitieren
#3
Sagen wirs mal so: Eine Bremse sollte mehr leisten als der Motor.
Und wenn ein G60 Motor bereits 220 Nm drückt + Fahrzeuggewicht + Geschwindigkeit...

das sagt doch einiges über die gemessenne 210 Nm Leistung der o.g. Bremsanlage Wink
Zitieren
#4
<--- Abhilfe bei schlechten Bremswerten :2D :fahr

Der Corrado drückt serienmässig 225Nm, da sieht es mit der originalen Bremsanlage schon schlecht aus. Aber hängt ja nicht nur mit der Bremse zusammen. Was nützt die beste Bremse wenn der Reifen die Kraft nicht übertragen kann. :qts
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#5
Smile Positive Erwartungen bringen auch negative Ergebnisse Sad Sad Sad
Zitieren
#6
Hi,

klingt fast so, als wären meine Bremsen i.O. :top

Naja, sie reichen auf jedenfall um auf der Autobahn mit 180 in ne Ausfahrt zu fahren und dann am 80 km Schild schon auf 60 zu sein Big Grin

Danke für die Postings... :top

MfG Bene
:top :top "DAS LEBEN IST ZU KURZ UM LANGWEILIGE AUTOS ZU FAHREN" :top:top

[url='http://www.tiefenrausch-lohr.de'][/url]

"Power is nothing withoutG"
Zitieren
#7
Zitieren
#8
93er Corrado VR6 in flashrot - Kompressor - Hartmann ab Kat - KW Suspension - Domstreben - Girling60 Bremssättel - TeZet Fächerkrümmer - OZ Superleggera - ...
Mein Corrado ist nur tiefergelegt, damit ich das Dach leichter waschen kann! Wink
Zitieren
#9
Ne, vergleichen kannst das nicht. Die angegebenen Nm sind ja die Kraft vom Motor. Das war die Sache mit dem Hebelarm... Aber im Getriebe wird die Kraft ja unter/übersetzt. Mit 225Nm am Rad wirst keinen Berg raufkommen. Bremse hat ja 4 Scheiben, also etwas mehr als z.B 245NM
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#10
Sagt ma was hat denn der G60 original für Bremswerte?

Oder sagen wir was soll er lt. Werk für Bremswerte haben
[CENTER] WHO DARES - WINS / Wer wagt - gewinnt

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. - Leonardo da Vinci, 1452-1519


[/CENTER]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste