Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor(raum)konservierung
#1
Welche nutzt Ihr bzw. welche könnt Ihr nach einer gründlichen Motorreinigung empfehlen ? Habe selbst mal die von Liqui Moly ausprobiert, aber die verklebt ja förmlich alles und glänzt abartig :down.
Zitieren
#2
Sprühwachs von Pingo, 1a! gibts aber auch von Sonax (aber nur das Wachs, NICHT Motor- Plast, das versaut Dir den ganzen Motorraum!)
Zitieren
#3
Hab gehört das aus der BMW Pflegeserie soll auch nicht schlecht sein, ich selbst benutz sowas nicht. 8)
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#4
Ist ja auch "nur" für meinen Alltagsgolf. Der VR ist sauber genug Wink.
Zitieren
#5
Nimm Silikonspray und alles schaut aus wie neu für ein paar Tage.
.
.
.
[Bild: skizzyone.png]
Zitieren
#6
Es soll ja nicht nur erstmal gut aussehen, sondern auch etwas nützen. D.h. der Motor und seine Anbauteile sollen vor dem agressiven Salz und Streugut im Winter geschützt werden.
Den VR sprühe ich ab und zu auch mit Silikonspray ein, aber der fährt ja auch nur 6 Monate im Jahr bei Sonnenschein Big Grin. Bei dem macht das Sinn, nur mein Alltagsgolf muss auch im Winter herhalten und soll dennoch nicht die braune Pest im gesamten Motor kleben haben Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste