Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war mal wieder Samstag mittag
#31
Zitieren
#32
ja beachtlich.

Braucht man bei 0,6 bar schon ne Verdichtungsreduzierung?
Zitieren
#33
Unbedingt notwenig ist eine Reduzierung bei solch einem Ladedruck noch nicht, allerdings wer was haltbares will dem würd ich auf jeden Fall dazu raten!
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#34
Ja bin sehr zufrieden, danke nochmals an Zoran!!! :top :top :top
Ging gestern in der Nacht schon wie ne Sau udn heut war ich im Schwarzwald und muss sagen, der hängt deftig am gas!!! Dass sieht man ja auch schon der Drehmomentkurve an Wink dass was ich bei 2000U/min habe, haben nicht mal orginale Vr6... mich hat am meisten der Drehmoment überrascht, ist ja shcon beachtlich hoch mit 390... bei der 3. Version hatten wir sogar mal über 400 *g* aber viel weniger PS.....
Das übersetzungsrad wurde abgedreht.... ein anderes Schaufelrad hab ich noch nciht montiert, da noch in entwiklung, sollte aber sicher bis Herbst draussen sein. Wird aber nicht in den "Serien-Kits" eingebaut.....

Was auch hervoragend ist, wie schon Zoran erwähnt hat, die sehr saubere Kurve, dass muss erst einer nachmachen Wink

Evo-Chip rulez!!!!!!!!!!!!!!!¨

Notwendig ist die reduzierung nicht, aber sicher viel haltbarer für den Motor, wie Stefan schon erwähnt hat!!!!
MfG Oli
93er VR6 K
Moonlightblue Pearl Effect
94er VR6 Darkburgundi Pearl, Vollausstattung, 75tkm
CorradoClubSchweiz #1
CorradoSceneSüd #5
Evolution-Tuning
Zitieren
#35
Man könnte doch aber auch ohne weiteres mit `ner Zwischenplatte reduzieren, oder? Und die Ladedruckerhöhung wurde nur durch abdrehen des kleinen Riemenrades erreicht? Ist ja quasi wie ein kleineres Laderad am G40/G60... Wie sieht denn das mit dem Riemen aus - wie bekommt man den dann hinterher wieder auf Spannung? Im Prinzip wäre er dann ja zu kurz? Habt ihr einen kürzeren Riemen genommen oder vielleicht eine zusätzliche Spannvorrichtung konstruiert? Kann der Kompressor solche Drehzahlen überhaupt ab?

Man... ich bin echt mal gespannt, wie der Nachher mit dem modifizierten Verdichter laufen wird.

Gibt´s vielleicht mal irgendwann ein Video oder sowas... für die Fans? Big Grin


SubZeroXXL
Zitieren
#36
Zitat:Im Prinzip wäre er dann ja zu kurz?

Uppps... Ich meinte natürlich nicht das der Riemen dann zu kurz, sondern zu lang ist!! :wand Wink


SubZeroXXL
Zitieren
#37
Klar kann man auch mit ner Zwischenplatte reduzieren, wird in den meisten fällen so gemacht, die Lösund mit den Kolben ist einfahc die saubere (auch teurer...)
Riemen kannst je anchdem mit der Spannrolle so wieder spannen und wenn nciht nimmt man einen kürzeren Wink Ja der Ladedruck wurde nur mit dem abnehmen am Rad zum Kurbelwellenantrieb erreicht
Ja bis 0.65bar sagt der Herrsteller gehts noch, höher brüchtest den ZR3 stimmt aber nicht in bezug auf dass andere Schaufelrad Wink


Ja Video gibts bestimmt einmal 8) Big Grin :fahr

So, nun noch weitere Erfahrungen:
Verbrauch liegt bei mir um die 13.5L/100km find ich ganz ok für die Leistung Smile
MfG Oli
93er VR6 K
Moonlightblue Pearl Effect
94er VR6 Darkburgundi Pearl, Vollausstattung, 75tkm
CorradoClubSchweiz #1
CorradoSceneSüd #5
Evolution-Tuning
Zitieren
#38
Zitat:Original von Olirado
Klar kann man auch mit ner Zwischenplatte reduzieren, wird in den meisten fällen so gemacht, die Lösund mit den Kolben ist einfahc die saubere (auch teurer...).
.
.
.
So, nun noch weitere Erfahrungen:
Verbrauch liegt bei mir um die 13.5L/100km find ich ganz ok für die Leistung Smile

öhm - darüber streiten allerdings auch die gelehrten da die Entleerung der Kolben bei der Version mit Zwischenplatte besser sein soll... und das es funktioniert auch mit Leistung hat z.b. Turbodödel 2004 in Luckau bewiesen.... :thk


Verbrauch ist denk ich okay... Confusedchluck
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
Zitieren
#39
oder der Ole bei seinen beiden...
mfg Rony
Zitieren
#40
Ja gut, aber wenn Oli seinen Motor eh überholt hat und neue Kolben brauchte, wars natürlich richtig gleich welche mit geringerer Verdichtung zunehmen. Mir gings jetzt nur generell darum obs geht oder nicht. Hätte ja sein können das es dort sonst abstimmungstechnische Probleme gibt, da die Steuerzeiten sich ja verändern.


SubZeroXXL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste