Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG bei nagelneuen G-Ladern !!!
#1
Seit geraumer Zeit sind ja immer wieder nagelneue G-Lader der Bj. '99 und '00 im Umlauf. Angeblich sollen es ca. 200 Lader sein. Die werden zu billigsten Preisen rausgeschmissen und da bei meinem Kumpel der Lader platt war, hat er sich für 450 Euro auch 2 gekauft (Stückpreis).

ABER !
Heute Nacht noch eingebaut und Probe gefahren und siehe da, der hat ca. 0,3 Bar zu wenig Ladedruck. Also haben wir den raus genommen und den anderen probiert. Wieder das gleiche. Hat mit Serienrad nur noch ca. 0,3-0,4 Bar Druck. :down

Dann haben wir meinen Zweitlader geholt und der drückt jetzt wieder volle 0,8 Bar :top

Also Vorsicht bei den Dingern !!
Anscheinend sind die nicht ganz in Ordnung.

Die Lader kommen aus dem Raum Neuburg / Ingolstadt die Gegend.
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#2
und die Ursache dafür ist was ?(

gibts ja nicht dass ein neuer LAder keinen Druck aufbaut Sad
Zitieren
#3
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Ein Schelm wer da böses denkt: K L I C K Big Grin

Macht mal so ne Murmel auf und schiesst paar Bilder, würde mich interessieren.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#6
:thk das heisst es könnten auch Lader davon betroffen sein, die hier im Forum mal für 800er das Stück angeboten wurden, die waren ja auch in dem Baujahrsbereich :wand

ich hab zum Glück keinen gekauft, aber für die Leute die da zugeschlagen haben, ists einfach :down

ich steh mehr auf ungarn Lader :ablach
Zitieren
#7
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#8
Wurden die Lader denn zum Schluss nochmal in der Fertigung funktionsgeprüft? Also ein abschliessender Drucktest? Nehm ich doch mal schwer an, oder? Das würde auch die kleinen Einbauspuren, die fast alle dieser Lader gehabt haben sollen, erklären...

Schön langsam schliesst sich der Kreis wieder. Bisher zwar alles nur Spekulationen aber alle Fakten sprechen dafür. Rolleyes

*Thema ins richtige Forum verschoben*
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#9
wenn die wirklich grössere toleranzen haben ist das schwer auszumessen für leien die wiederum nicht die messgeräte haben...
dacht ichs mit doch das da was hat, dachte aber zuerst auch das diese geklaut wären...
Zitieren
#10
vieleicht hätte man 1kg klüber fett dazu bekommen :ablach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste