Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regenerierung Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Blinker
#71
Vielen Dank @ Debo

Mittlerweile sind die Intakes angekommen. Qualitativ besser als gedacht, auch wenn alles wesentlich länger gedauert hat, als geplant.

[img][Bild: resized-457205655-20221019-144031.jpg][/img]
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#72
Ja sieht geil aus Big Grin
Und du scheinst es zu schaffen die Bilder einigermaßen einzubinden. Was mach' ich hier nur falsch...?
Zitieren
#73
So richtig gut gelingt mir das auch nicht. Muss auch immer erst mehrmal probieren.
Aber solche Threads leben halt von Fotos.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#74
Photo 
An dieser Stelle auch mal etwas neues, wenn auch nichts weltbewegendes.

Leider brechen die Rastnasen an den hinteren Abdeckungen der FL NSW gern mal ab. Kleben ist da sinnvoll. Daher habe ich testweise mal ein Teil drucken lassen.
Im Prinzip tauglich nur leider noch zu teuer in der Herstellung, zumindest in Deutschland.

[Bild: j9lpf47z.jpg]






Für die oberen Halter an den Scheinwerfergehäuse habe ich ja bereits einen Reparatursatz entwickelt. Vereinzelt brechen allerdings auch die unteren ab, genau wie die kleinen Laschen in die dann die Nasen der Rahmen einrasten. Daher mal je einen Prototypen gebaut, Spiegeln und Drucken lassen.

[Bild: 4ck2rnoq.jpg]
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#75
[img][Bild: 20230129-023408.jpg][/img]

[img][Bild: 20230129-023351.jpg][/img]

Wegen der allg. Nachfrage, habe ich mal Prototypen der VFL Gläser angefertigt. Denke in 2-3 Wochen kann ich Ersatzgläser anbieten.

MfG Chris
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#76
[img][Bild: IMG-20230224-WA0008.jpg][/img]

Hier auch mal wieder ein kleineres Update...da ja sonst völlig tote Hose hier ist.

Auch wenn sich alles verzögert, wie gesagt ich mache das nur nebenbei, bin ich weiterhin an den Blinkern für neues und altes Modell dran.
Nach etlichen Gesprächen mit einheimischen Firmen, sind die Prototypen bzw. Einzelteile jetzt auf dem Weg nach Asien.
Ich hoffe doch sehr, dass die Kollegen dort ein gutes Angebot machen können und die Qualität auch passt.
Ansonsten bleibt es vorerst bei Ersatzgläsern für die VFL + FL Blinker.

MfG Chris
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#77
Mega arbeit und mega interessant !!!! Respekt !
Wie man die Gläser von den Hauptscheinwerfern aufbereitet, also ob schleifen oder abfräsen oder was auch immer verräts du sicher nicht ? Wollte meine OE Scheinwerfer auch etwas aufhübschen Smile
Gruss
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#78
Im Prinzip Schleifen/Polieren bis dir die Hände absterben.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#79
Danke  Wink
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#80
Mal ein kurzes Update bezüglich der Blinker.

Ich habe heute ein Angebot erhalten, erstmal nicht überragend aber auch nicht schlecht.
Wahrscheinlich werde ich erstmal eine kleine Serie machen und schauen wie ich mit der Qualität klarkomme und ob es letztendlich wirtschaftlich überhaupt Sinn macht.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste