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Toll!
Ich gratuliere Dir zum gefunden Fehler! Habe es schlicht nicht für möglich gehalten, dass sowas Normal sein kann, aber per Ferndiagnose kommt man auf so einen Fehler erst recht nicht.
Bin gespannt was daraus resultiert!
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Ich empfehle auch einen Tausch der Dichtung zwischen Lader und Gussbogen!
Das hat bei mir ein bisschen was an Ladedruck gebracht, hab jetzt über 0,7.
Ich hatte noch eine alte originale, und da hat der einvulkanisierte O-Ring sich schon leicht verformt, und war damit offenbar nicht mehr ganz dicht.
Gibts z.b. bei Röttele Racing...
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Danke für den Tipp, aber die ist neu, wie so ziemlich alles in dem Motorraum.
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Naja, es schadet jedenfalls nicht, wenn man alle möglichen Fehlerquellen ausschließt!
In dem Fall kann sie ja ausgeschlossen werden.
Um ehrlich zu sein, habe ich die Auswirkung dieser alten Dichtung auf den Ladedruck auch ziemlich unterschätzt...
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Das Thema ist leider immer noch nicht abgeschlossen. Grundsätzlich müsste der Motor etwas mehr Leistung haben, was aber daran liegt das Ladedruck fehlt. Dies konnte mir jetzt von mehreren Tunern bestätigt werden. Der G65 mit 68Rad sollte bei meinem Setup mindestens 1Bar drücken eher sogar 1,2Bar.
Wir haben nun alles erneut abgedrückt, das LSV blind geschlossen, Steuerzeiten erneut kontrolliert, weshalb nun nur noch der Zylinderkopf oder die Nocke über bleiben.
Da ich eine Brennraumbearbeitung habe und der Sitz tiefer gefräst wurde, nehme ich an das eventuell die Ventile bei erhöhtem Öldruck aufgedrückt werden, weil diese nicht gekürzt wurden. Das Hydro sollte zwar etwas ausgleichen, aber wieviel gleicht das aus?