Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladedruck VS Nockenwelle
#51
Toll!

Ich gratuliere Dir zum gefunden Fehler! Habe es schlicht nicht für möglich gehalten, dass sowas Normal sein kann, aber per Ferndiagnose kommt man auf so einen Fehler erst recht nicht.

Bin gespannt was daraus resultiert!
Zitieren
#52
Danke, wird aber etwas dauern bis ich das Ergebnis berichten kann. Hab jetzt mal den Motor raus, weil ein neues Getriebe, anderes Saugrohr und ein Thermoisolierter Krümmer rein kommt.
Ach und natürlich hab ich gleich mal ein paar gelbe Samcos verbaut. Erhofte Mehrleistung minimum 7PS Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#53
(09.03.2021, 12:41)G60Rado schrieb: Danke, wird aber etwas dauern bis ich das Ergebnis berichten kann. Hab jetzt mal den Motor raus, weil ein neues Getriebe, anderes Saugrohr und ein Thermoisolierter Krümmer rein kommt.
Ach und natürlich hab ich gleich mal ein paar gelbe Samcos verbaut. Erhofte Mehrleistung minimum 7PS Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Wie ein Power-Rohr beim Sauger  Big Grin Big Grin
Zitieren
#54
So meine Ansaugbrücke ist nun dicht und die Nockenwelle noch einmal richtig eingemessen. Big Grin Big Grin Big Grin
Ich war 0,20mm daneben, also nicht die Welt. Der Ladedruckaufbau ist nun aber etwas anders, er steigt mit 0,5Bar ein und geht dann auf 0,7Bar. Um 0,05Bar mehr aber die hält er dann auch bis zum Schluss und fällt nicht ab.
Ich denke da geht einfach nicht mehr bei den Modifikationen, weshalb ich nun einen G65 mit 68Rad bestellt habe. Wenn der Lader getauscht wird drücke ich auch noch einmal das gesamte System inkl. Gussbogen ab.
Mein Wunschdruck wären dann die 1Bar und wenn das dann soweit funktioniert, wird die Kiste dann auch noch richtig Abgestimmt.
Zitieren
#55
Ich empfehle auch einen Tausch der Dichtung zwischen Lader und Gussbogen!
Das hat bei mir ein bisschen was an Ladedruck gebracht, hab jetzt über 0,7.
Ich hatte noch eine alte originale, und da hat der einvulkanisierte O-Ring sich schon leicht verformt, und war damit offenbar nicht mehr ganz dicht.
Gibts z.b. bei Röttele Racing...
Zitieren
#56
Danke für den Tipp, aber die ist neu, wie so ziemlich alles in dem Motorraum.
Zitieren
#57
Naja, es schadet jedenfalls nicht, wenn man alle möglichen Fehlerquellen ausschließt!
In dem Fall kann sie ja ausgeschlossen werden.
Um ehrlich zu sein, habe ich die Auswirkung dieser alten Dichtung auf den Ladedruck auch ziemlich unterschätzt...
Zitieren
#58
So G65 mit 68Rad ist verbaut und Fahrzeug Abgestimmt. Das ganze wurde auf einem Prüfstand gemacht und zums schluss gabs noch eine Probefahrt, auf der ich mich etwas gefürchtet habe Blush
Am Prüfstand brachte der Lader max 0,8Bar was der Motor in 248,8PS umgesetzte. Mit der Zündung gingen wir noch etwas zurück, um save zu sein.
Der Motor bring nun 246PS und 325NM Drehmoment. Für 98 Oktan finde ich das gar nicht schlecht und ich denke so kann ich erst mal ein weilchen fahren.
Sicher würde mit Rad, Nocke und Sprit noch was gehen, aber ich denke für mein Setup ist das schon sehr ordentlich. Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#59
Super Sache, Leistung passt ja jetzt wirklich zu den Modifikationen. Wird ja sicherlich ordentlich vorwärts schieben  Tongue

Glückwünsch zum Ergebnis und viel Spass damit  Big Grin
Zitieren
#60
Das Thema ist leider immer noch nicht abgeschlossen. Grundsätzlich müsste der Motor etwas mehr Leistung haben, was aber daran liegt das Ladedruck fehlt. Dies konnte mir jetzt von mehreren Tunern bestätigt werden. Der G65 mit 68Rad sollte bei meinem Setup mindestens 1Bar drücken eher sogar 1,2Bar. 

Wir haben nun alles erneut abgedrückt, das LSV blind geschlossen, Steuerzeiten erneut kontrolliert, weshalb nun nur noch der Zylinderkopf oder die Nocke über bleiben. 

Da ich eine Brennraumbearbeitung habe und der Sitz tiefer gefräst wurde, nehme ich an das eventuell die Ventile bei erhöhtem Öldruck aufgedrückt werden, weil diese nicht gekürzt wurden. Das Hydro sollte zwar etwas ausgleichen, aber wieviel gleicht das aus?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste