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Haltbarkeit von 9A-Kolben bei 16V-Turboumbauten
#1
Hallo!

Fährt hier jemand einen 16VT mit 9A-Kolben? Wenn ja, wie siehts da mit der Haltbarkeit oder sonstigen Erfahrungen aus?

Konkret gehts um den Turboumbau eines 7A Motors (2,3 20V) bei dem die Verdichtung mittels 9A-Kolben reduziert werden soll.
Welche Leistung der Motor haben soll steht noch nicht fest. Aber so um die 400Ps oder höher solls schon werden.

Das Setup würde, auf den 4-Zylinder 4-Ventiler bezogen, bzgl. Hub/Verdichtung in etwa einem 9A-Motor mit 1,8er Kurbelwelle entsprechen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen diesbezüglich.

Grüsse
Die Autoschlange ist das einzige Tier, welches das Arschloch vorne hat! :thumbsup:
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Nachrichten in diesem Thema
Haltbarkeit von 9A-Kolben bei 16V-Turboumbauten - von DOHC - 09.12.2012, 11:16
[Kein Betreff] - von Sven18 - 09.12.2012, 12:17
[Kein Betreff] - von Corripfleger - 09.12.2012, 13:45
[Kein Betreff] - von DOHC - 10.12.2012, 00:06
[Kein Betreff] - von Corripfleger - 10.12.2012, 08:02
[Kein Betreff] - von der stefan - 10.12.2012, 13:58
[Kein Betreff] - von JörgG60 - 12.12.2012, 07:53
[Kein Betreff] - von 2L G60 - 12.12.2012, 21:25
[Kein Betreff] - von Scharf16V - 29.03.2013, 00:04

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