09.12.2012, 11:16
Hallo!
Fährt hier jemand einen 16VT mit 9A-Kolben? Wenn ja, wie siehts da mit der Haltbarkeit oder sonstigen Erfahrungen aus?
Konkret gehts um den Turboumbau eines 7A Motors (2,3 20V) bei dem die Verdichtung mittels 9A-Kolben reduziert werden soll.
Welche Leistung der Motor haben soll steht noch nicht fest. Aber so um die 400Ps oder höher solls schon werden.
Das Setup würde, auf den 4-Zylinder 4-Ventiler bezogen, bzgl. Hub/Verdichtung in etwa einem 9A-Motor mit 1,8er Kurbelwelle entsprechen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen diesbezüglich.
Grüsse
Fährt hier jemand einen 16VT mit 9A-Kolben? Wenn ja, wie siehts da mit der Haltbarkeit oder sonstigen Erfahrungen aus?
Konkret gehts um den Turboumbau eines 7A Motors (2,3 20V) bei dem die Verdichtung mittels 9A-Kolben reduziert werden soll.
Welche Leistung der Motor haben soll steht noch nicht fest. Aber so um die 400Ps oder höher solls schon werden.
Das Setup würde, auf den 4-Zylinder 4-Ventiler bezogen, bzgl. Hub/Verdichtung in etwa einem 9A-Motor mit 1,8er Kurbelwelle entsprechen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen diesbezüglich.
Grüsse
Die Autoschlange ist das einzige Tier, welches das Arschloch vorne hat! :thumbsup: