Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restauration 93er SLC
#11
Kann man natürlich machen wenn man Bock drauf hat.
Für mich persönlich gilt aber zumindest im Bereich Elektrik -> never change a running system.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#12
[Bild: chzhmvyx.jpg]

[Bild: 2mkhgtm9.jpg]



Motor ist provisorisch erstmal wieder drin.

Nochmal Gedanken zur Klima gemacht. Golf 4 Kondensator und Leitungen getestet heute, alles Murks, passt nicht wirklich.
Wir werden jetzt einen Kondensator bauen lassen der Teilenummer 535 820 411 D entspricht und beide Leitungen anfertigen lassen die angeschlossen werden.
Sollte es sich wirtschaftlich darstellen lassen, machen wir eine Kleinserie draus.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#13
Was ist mit dem Klimakondensator vom Golf 2? War in den vorfacelift Modellen verbaut und ist zu einem humanen Preis lieferbar.
Michael
Zitieren
#14
535 820 413 & 191 820 413 sind leider zu groß und passen ohne Änderung des Netzes nicht.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#15
(18.05.2021, 20:24)535 schrieb: 535 820 413 & 191 820 413 sind leider zu groß und passen ohne Änderung des Netzes nicht.


Wir haben heute nochmal verschiedene Klimakondensatoren getestet.

Letztendlich haben wir einen Kondensator gefunden, der nach einiger Anpassung für alle VR6 plug & play passt.

Ich werde jetzt eine kleine Serie herstellen lassen die 535 820 411 D entspricht.

Wer Interesse hat, kann sich gern melden.

[Bild: udbvo6cc.jpg]
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#16
Momentan gehts leider nicht mehr ganz so zügig voran.
Die Klimageschichte frisst mehr Zeit, Kohle und Nerven, als Gedacht.

Der Schlossträger war leider so gammlig, dass er erst zum Glasperlstrahlen und dann zum Lackieren musste.


[Bild: ysgikvrv.jpg]


[Bild: scmngy99.jpg]

Letztendlich ist LC6U eine wahnsinnig tolle Farbe, gerade in der Sonne.

[Bild: lfhbbhrv.jpg]

[Bild: qvse6iea.jpg]
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#17
Hi,
stimmt. Ich hab meinen Corri 1992 gebraucht gekauft. Da war die Farbe für mich sekundär. Aber wenn ich einen neuen gekauft hätte, hätte ich auch das metallic-grün gewählt.
Zitieren
#18
[Bild: ewwryh49.jpg]

Originale Dämpfer + 40/30 Federn von AP. Tiefer hat meine Frau nicht gestattet. Soll halt so original wie möglich sein.


[Bild: cyrsx26s.jpg]
Fragt nicht nach Sinn oder Unsinn dieses Blechs an der Stelle. Zumindest ist das Teil verfügbar und preiswert. Knapp 27€.

[Bild: 9efr438j.jpg]

Unten herum ist im Prinzip alles fertig, bis auf Kat.
Scheiben und Beläge blieben die "alten", da erst knapp 500km gelaufen.

[Bild: 2xx4zdop.jpg]
[Bild: bp46or33.jpg]
[Bild: y2kjuzpx.jpg]
[Bild: ptmd7o6k.jpg]
[Bild: 2szeo38m.jpg]

[Bild: zqhlpfeu.jpg]

[Bild: rgjgbxb6.jpg]

Die Kunststoffeinfassungen der Lüfterräder sind nach 25 Jahren am Zerbröseln. Da muss man schon ziemlich kreativ sein, um diese halbwegs brauchbar zu demontieren und anschließend wieder montieren. Wäre auch ein Kandidat für eine Kleinserie, sofern entsprechende Nachfrage da ist.

Momentan stehen wir immer noch vor der Klimakondensator-Geschichte.
Leider lässt die Geschwindigkeit der involvierten Firma zu wünschen übrig.
Bin aber ziemlich zuversichtlich, dass es in den nächsten 2 Wochen wird.

Heute nochmal eine andere Modifikation von 535 820 413 getestet. Scheint jetzt alles gut zu passen und rundum genügend Luft zu haben.

[Bild: 20210605-205630.jpg]

[Bild: 20210605-205639.jpg]
[Bild: 20210605-205702.jpg]
[Bild: 20210605-205727.jpg]
[Bild: 20210605-210948.jpg]
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#19
[Bild: hn2dj8r5.jpg][Bild: 6wumarxp.jpg]
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#20
(05.06.2021, 23:52)535 schrieb: [Bild: cyrsx26s.jpg]


Hey Danke für das zeigen dieses Bildes, das alte Dreckblech ist mir tatsächlich ein Dorn im Auge und sieht bei mir leider auch so aus.
Würdest du mir freunlicherweise die TN abtippen? Vielen Dank vorab. Smile

Sonst: Sehr guter Fortschritt, deine Frau darf sich freuen Big Grin  Sehr schön!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste