VWCORRADO-FORUM
was sind das für Rückleuchten ? unten die schwarz roten ? - Druckversion

+- VWCORRADO-FORUM (https://www.vwcorrado-forum.de/mbb)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.vwcorrado-forum.de/mbb/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.vwcorrado-forum.de/mbb/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: was sind das für Rückleuchten ? unten die schwarz roten ? (/showthread.php?tid=46335)



was sind das für Rückleuchten ? unten die schwarz roten ? - Airride16V - 16.02.2020

Hier der link

https://www.corrado-club-germany.de/das-automuseum/


- konrad - 16.02.2020

steht im text. unten.
Zitat:BTW. die schwarz/roten Rückleuchten an dem Renncorrado sind wirklich eine von den 4 produzierten original Hella Sätzen. Da ist nichts lasiert oder ähnliches.

also eher schlechte changen, da ranzukommen Big Grin


- Airride16V - 16.02.2020

Krass, kannte ich noch garnicht, warum wurden die bloss nicht weiter produziert, die Formen etc gabs ja anscheinend... :thumbdown:


- Ron - 18.02.2020

Zitat:also eher schlechte changen, da ranzukommen
Museum überfallen.... Big Grin

P.S. Ich war dabei inkl. Corrado... :thumbup: Bin der Typ im roten Shirt (passend zur Wagenfarbe), im dritten Bild der ersten Reihe, und der Corrado ist der linke, der drei roten, welcher neben dem blauen Golf steht.


- gm4288 - 19.02.2020

Die Formen sind die selben wie bei Serienteil es wird nur ein anders gefärbtes Granulat verwendet.

evtl. Wäre ja sowas für dich

https://www.youtube.com/watch?v=QMe9MOBjkmc

Ich war auch im Museum. War sehr erstaunt was die Umbauten zum Teil für Bastelbuden im gegensatz zum Serienauto sind.


- Airride16V - 20.02.2020

Hey,

ja das ist ja mal geil ! Damit müsste man sich echt mal beschäftigen.
Gruss


- konrad - 20.02.2020




- Airride16V - 20.02.2020

Jetzt mal ehrlich, wenn man die Leuchten aus dem Museum nachmodelieren könnte, also smoke oder leicht grau, würde glaube ich keinem Auffallen.
Klar ganz schwarz oder ganz rot würde herausstechen, aber die sind dezent.

Die schwarzen von Treser waren mir auch nicht bekannt aber wohl auch recht selten bei dem Preis.

Und alles was mit e-Zeichen kam im Klarglas / crystel oder led look, war für mich alles nur Dreck was auch überhaupt nicht zum Auto passt.

Diw sw/rot die du erwähnst sind aber auch crystel look, oder gibts da was vernünftiges ?