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Kupplung von CCC Motorsport - Druckversion

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Kupplung von CCC Motorsport - Deichi90 - 28.08.2015




- der stefan - 29.08.2015

Da würd ich eine Serien-VR6-Kupplung von Sachs reinstecken und abfahrt.


hm - Corrado 16VG60 - 29.08.2015

Ich hab die hier drin im 16VG60 bisher keiner Probleme die erste Zeit musst halt bissel den Fuss still halten aber 800 km sind auch schnell um

Klick


- Deichi90 - 30.08.2015

An Stefan, einfach mit 0600 905 zum Teileonkel und für die Schlüsselnummer einen Kupplungssatz ordern?

Also Scheibe und Druckplatte passt alles?

Edit: Ist der Preis nicht verdächtig günstig? http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-SACHS-KUPPLUNGSSATZ-AUSRUCKLAGER-VW-CORRADO-35I-2-9-VR6-/400765828890?hash=item5d4f813f1a

Die Kupplung aus dem Link kostet ja auch schon fast 450 Stecken


- JörgG60 - 30.08.2015




- Rado-Alex - 30.08.2015

Ich hab der G60 Kupplung mal 400Nm zugemutet. Kein Problem. Würde auch originale Kupplung verbauen.


- JörgG60 - 31.08.2015

Der Witz ist das ich die Sachs Race Performance Kupplung mit organischen Belag auf anraten montiert hatte. Die war nach ein paar Meile Einsätzen komplett runter gebrannt. Die Serien Kupplung hielt das problemlos aus. Also ich würde da auf jeden Fall die original nehmen oder Du gehst direkt auf Sinter Sachs 4 Pad dann lässt sich das aber alles andere als schön fahren. Die hält aber sehr gut muss ich sagen.


hm - Corrado 16VG60 - 31.08.2015

die Cevlar Kupplung hält auch und man hat normales kuppeln wie mit Serienscheibe


- JörgG60 - 31.08.2015

Habe ich noch nicht probiert daher kann ich da nicht mitreden. War nur von der oranischen Scheibe von Sachs extrem enttäuscht. Soll angeblich 500 nm aushalten und ich hatte ja max 350. Gestunken hatte die auch die ganze Zeit auch im normalen Betrieb. Bin dann zur Sinter gewechselt und die hält problemlos. Hatte die nach Getriebeschaden schon ausgebaut und die sah aus wie neu so gut wie kein Verschleis.
Aber bei dem obigen Motor würde ich normale Kupplung nehmen die hält.


- Rado-Alex - 31.08.2015