VWCORRADO-FORUM
welcher Chip taugt was? - Druckversion

+- VWCORRADO-FORUM (https://www.vwcorrado-forum.de/mbb)
+-- Forum: Technik (https://www.vwcorrado-forum.de/mbb/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Forum: Chiptuning (https://www.vwcorrado-forum.de/mbb/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: welcher Chip taugt was? (/showthread.php?tid=43954)

Seiten: 1 2 3 4

- CroatiaCorrado - 20.09.2013

98 oktan wollt ich sagen. ;-) Gru├?!

- Isegrim76 - 20.09.2013

Hi,ich meinte auch damit nicht das der nur mit 102 gut geht(ist nur meine Einbildung das er damit noch ein bissl besser geht),normales 98er von Agip,Total,BFT,Jet,Sprint,Q1 und wie sie alle hei├?en geht auch ohne Probleme.

Nur eben die Supermarkt Tankstellen u auch Tschechien sind mir negativ aufgefallen.

Die verkaufen den + zum selben Kurs wie die oben genannten den 95er,mit dem selben Nebeneffekt. :wand

Und du kannst das ja f├╝r dich am besten beurteilen wie es bei euch ist.

Gr├╝├?e

- J├ÂrgG60 - 20.09.2013

Ja nach Z├╝ndkennfeld klopft es halt schneller.

Der Theibach Chip klopft da lange nicht so schnell wie der vom Bartek da hat er mir vor Jahren schon die Z├╝ndung zur├╝ckgezogen und teilweise sogar LD abgelassen.

- J├ÂrgG60 - 20.09.2013

Sollte hei├?en je nach Z├╝ndkennfeld klopft es schneller.

- Isegrim76 - 20.09.2013

Hi,ich nehme auch an das das technisch gesehen der Grund sein wird,auch das er deshalb giftiger ist.

Und bei weiterer ├?berlegung bei dem was CroatiaCorrado geschildert hat,ist der Chip dann vielleicht doch keine so gute Empfehlung.

Bringt Ihm ja nix wenn die Karre rumklingelt und er dann mal gesponnen jedesmal 50Km zur ner Tankstelle fahren muss wo das nicht ist. Confusedhot

Die von Bartek sind also auch so?Aha,gut mit denen hab ich noch keine Erfahrung gemacht.

Gr├╝├?e

- konrad - 20.09.2013

naja, man kann da einiges machen. z.b. das er beim klopfen schneller in ein anderes z├╝ndkennfeld springt. oder den grad und vor allem die l├Ąnge der z├╝ndwinkler├╝cknahme beim klopfen ver├Ąndern.
gut, nicht unbedingt die 'tuner', die mit sowas wie bypassreduzierung arbeiten :tock

der 'giftigste' war nach meiner erinnerung sns. ich wei├? nicht, wieviel tuner den als 'ihren' vertreiben.

oder einfach e85 fahren Big Grin

- konrad - 20.09.2013

da ich grad dabei bin, f├╝r experimente mit dem straussen die daten in tunerpro zu ├╝bernehmen, hab ich schnell nen screenshot gemacht. alles ganz simpel Big Grin
[Bild: eKHzeTpKbl_t.gif]

- CroatiaCorrado - 20.09.2013

um so laenger ich warte,um so unetschlossener werd ich was den Chipkauf betr. weil ich andauernd andere Meinungen zu lesen bekomme :-) 1.2 oder 3 du musst dich entscheiden..........ich werd mal den Chip von SLS bestellen fuer 100Ô?Č sind ja auch schon einige Zeit dabei was Chiptuning angeht,denk schon das die in all den jahren Erfahrung gesammelt haben.

- Michel - 03.10.2013

Damit wirste erstmal nicht falsch liegen!

Zu empfehlen ist auf jeden Fall Turbod├Âdel und Sch├╝ler Turbo. Meiner ist vom D├Âdel und hat nen Super Setup hingelegt wie ich finde.

:thumbup:

- Pjay - 03.10.2013

macht Zoran noch was oder ist ihm der G60 mittlerweile zu "trivial" ?