VWCORRADO-FORUM
Spiel Dichtleisten,vieviel ist zulässig? - Druckversion

+- VWCORRADO-FORUM (https://www.vwcorrado-forum.de/mbb)
+-- Forum: Technik (https://www.vwcorrado-forum.de/mbb/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Forum: G-Lader (https://www.vwcorrado-forum.de/mbb/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Spiel Dichtleisten,vieviel ist zulässig? (/showthread.php?tid=43308)

Seiten: 1 2


Spiel Dichtleisten,vieviel ist zulässig? - RallyeDimi - 04.04.2013

Moin.Folgende Frage hätte ich mal:hab heute meinen Lader geöffnet zur Kontrolle und dabe 2 sachen entdeckt.1 Nebenwellenlager etwas Fettaustritt,im grunde der Seegering etwas mit Fett "bedeckt" tauschen oder noch drin lassen(VSR Lager laufleistung ca 15000km).Falls tauchen:wie stellt man es am geschicktesten an ohne die komplette Einlasshälfte in Offen packen zu müssen wegen Dictring der Hauptwelle? 2.Dichtleisten haben minimal Spiel in die Länge (geschätzte 2/10)lassen sich also Etwas bewegen.Vieviel ist denn zulässig?Wäre nett wenn mal jemand eine aussagekräftige Antwort geben kann.Gruss p.s. das ganze läuft in moment mit 72er LR


- Sven18 - 04.04.2013




- RallyeDimi - 04.04.2013

Wie gesagt:es ist nicht im mm Bereich aber man kann die Leisten "etwas" bewegen.Es sind die beigen Leisten,gekauft das ganze bei Bar-tek


- Sven18 - 04.04.2013

Ich dachte eig immer, wenn man neue Leisten kauft, sind die immer zu lang und müssen auf Länge spielfrei abgelängt werden, um ein ausarbeiten der Anschläge zu verhindern.


- JörgG60 - 05.04.2013




- RallyeDimi - 05.04.2013

Habe die Leisten heute vermessen:in der Höhe kaum Verschleiss verstellbar (stellenweise mal 1/10) aber die Enden sehen die wie leicht gestaucht aus,sin an der Spitzen ca 2/10 höher.Also kann man die unbedenklich weiter verwenden oder neue holen? @ Sven wo sie neu waren habe die auch gerade so reingepasst.Gruss p.s aber mit den Lagern ist es echt traurig:hab die Nebenwelle heute ausgepresst und die haben anscheind fast die komplette Fettfüllung verloren.Im Holraum zwischen den beiden Lager war auch alles mit Fett verschmiert....


- Sven18 - 05.04.2013

RallyeDimi,index.php?page=Thread&postID=447578#post447578' schrieb:p.s aber mit den Lagern ist es echt traurig:hab die Nebenwelle heute ausgepresst und die haben anscheind fast die komplette Fettfüllung verloren.Im Holraum zwischen den beiden Lager war auch alles mit Fett verschmiert....

Wie lang waren die drin, wenn ma fragen darf ... Mein lader hat seit der letzten Revi nun 30000km drauf. Ich möchte mal reinschauen, aber trau mi allein ned drüber ...


- RallyeDimi - 05.04.2013

ca 15000 genau wie die restlichen Teile (hab damals dummerweise den Km Stand nicht aufgeschrieben)gamacht hab ich das mitte Sommer 2011....


- Micha_G65 - 13.05.2013

Hi!

Du schreibst da von VSR-Lagern,darf ich erfahren von wem Du diese hast???Und wann Du die gekauft hast?Handelt es sich überhaupt um die originalen VSR-Sondernebenwellenlager???So ein Fall ist mir nämlich nicht bekannt,zudem fahre ich die schon ohne Probleme seit mehr als 60000km mit 70er LR.
Als nächstes würde es mich mal interessieren,wie du die Lager/Nebenwelle montiert hast????


- RallyeDimi - 13.05.2013

Hallo.Gekauft hab ich die Dinger von SLS,die konnten die Teile zu dem Zeitpunkt liefern.Gekauft Sommer 2011.Original? Gute Frage:wurden mir als solche verkauft,haben dunkel braune Dichtkappe und meine mich zu erinnern das "vsr" draufstand.Montiert:Nebenwelle vormontiert(mit gewindestange draufgezogen) und dann eingeschrumft(Kühltruhe und Backofen ca.120°)