VWCORRADO-FORUM
H&R Gewindefahrwerk - Druckversion

+- VWCORRADO-FORUM (https://www.vwcorrado-forum.de/mbb)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.vwcorrado-forum.de/mbb/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Erfahrungen & Testcenter (https://www.vwcorrado-forum.de/mbb/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: H&R Gewindefahrwerk (/showthread.php?tid=40630)

Seiten: 1 2


H&R Gewindefahrwerk - Michel - 11.08.2011

Hallo,

habe mal ne bescheidene Frage. Was haltet Ihr von diesem Fahrwerk von H&R:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130559745651&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Mein Supersport soll endlich raus...


- Scirocco1981 - 11.08.2011

Hi,

die Frage ist, ists ein Monotube oder ein Twintube. Das Monotube ist die teure und gute Version mit Bilsteindämpfern. Die gibts noch nicht lange. Neupreis bei um die 1000 Euro. Das Twintube ist ein älteres Fahrwerk, was auch im kostengünstigen Segment von ca 500 Euro - neu - zu finden ist. Je nachdem ists entweder ein Schnäppchen oder viel zu teuer.


- Michel - 11.08.2011




- Scirocco1981 - 11.08.2011




- Michel - 11.08.2011




- Scirocco1981 - 11.08.2011

KW? Geht doch um H&R...

Frag doch einfach mal nach.

Die Bilsteindämpfer sind nicht härteverstellbar. Ist aber auch wirklich nicht erforderlich.


- Michel - 11.08.2011

Das mit KW meinte ich nur so, weil es ja immer die Diskussionen gibt, zwischen KW und H&R. Scheint aber das Twintube zu sein, da man im Gutachten erkennen kann, dass es auch für Golf 2, etc. ist. Im Gutachten von H&R beim Monotube, ist lediglich der Corrado aufgeführt...

Ist halt die Frage ob das Twin Tube auch sehr gut ist, oder nicht?!


- stoneeh - 12.08.2011

schaut genauso aus wie ein bilstein b16. wenn da wirklich auch bilstein monotube dämpfer drin sind wirds eh essentiell ein bilstein b14/b16 sein mit dem einzigen unterschied dass h&r andere federn reingetan hat


- Pjay - 12.08.2011

Also mein H&R Gewinde ist von 1999, stand jetzt ewig und bin letztens erst mal wieder 50km gefahren...

Würde immer wieder H&R nehmen Smile


- Stefan - 12.08.2011