VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Altes Thema Steuerkette?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey

Ich hab die suche jetzt des öfteren gequält und weiss nun das ich zum Wechseln von Kette, Gleitschiene und Spanner das Getriebe abbauen muss, nur beim abmachen vom Zylinderkopf scheiden sich die Geister.

Muss der ab oder kann ich den dran lassen??

Ach ja wenn ich mir nur den Zustand ansehen möcht muss ich das auch abbauen?

Danke MC VR6

jürgen

Hi,

der Zylnderkopf muss nicht ab. Der kann auf jedenfall drauf bleiben. Hab bei mir die Kette mit Gleitschienen und Spanner erst gewechselt. Sichtprüfung kannst du machen wenn du den Oberen Deckel ab machst, das geht wohl sogar ohne das Getriebe raus zu bauen.

Gruss Andreas

Rsz

Zur Sichtprüfung reicht wenn du das Saugrohr und den Zylinderkopfdeckel runtermachst.
Dazu kannst du noch den oberen seitlichen Kettenkastendeckel abschrauben dann siehst du die Obere Gleitschiene so gut wie Komplett .
Vorsicht ! dazu muss der Hydro Kettenspanner raus, der beim Einbau wieder entlüftet werden muss .
Wie entlüftet man denn den Spanner? ?(
Ne kleine Büroklammer funzt auch. Ist aber mit ein bissel Gefummel verbunden.