VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Batterie LED flackert
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

bin heute mal wieder 380km mit meinem Corri in den Süden gefahren.
Was mir aufgefallen ist, am Ende der Strecke hat die LED für die Batterie leicht geflimmert wenn ich 210+ gefahren bin.

War das vielleicht zuviel für die Batterie durch ewige Aufladung?

Bin dann eh abgefahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten kam nichts mehr Rolleyes

Hat jemand ne Idee was das sein könnte *g*
Will ja noch ohne Probs nach Hause gurken :fahr

mfg paini
Vieleicht Schlupf am Keilriemen bei hohen Drehzahlen :birne
Also du meinst der Keilriemen hält bei hohen Geschwindigkeiten nicht?
Geht die LED denn an wenn der reisst oder nicht richtig hält? ?(
Könnte aber auch eine unrunde lauffläche der kohlen sein, dann fängen nämlich die schleifkohlen das fliegen an und da sie immer nur kurz kontakt hätten könnte dies ein leichtes flimmern hervorrufen! Bei hohen drehzahlen versteht sich!


Greets green
Hi,

hatte heute nochn Ausflug gemacht und nun leuchtet die LED durchgehend.
Aber sonst läuft der Corri noch ohne Probleme.

Wie kann ich erkennen obs an der Batterie oder an der Lichtmaschine liegt?

:>

Der Urlaub is aufjedenfall schon im Arsch :kotz
wieviel Volt hast wenn der Motor läuft?
hmm, wo genau muss ich messen?

Denn die Batterie hat ja eigentlich immer 12V.

Gibt es bestimmte Messpunkte an der Lichtmaschine, denn Kontakte habe ich da nicht viel gesehen :>
Batterie plus und minus bei Motorlauf 13,5-14V wenn Motor aus 11,5-12V
ok, prüf ich mal, leider bin ich ja im Urlaub und hab kein Messgerät bei mir, muss ich erstmal eines organisieren.

Smile
Hi !
Da wird wohl die Lima defekt sein,
nehme ich zumindest stark an.
Das lässt sich auch ohne Messgerät testen:

Im dunklen die Zündung anschalten, Licht einschalten.
Ein Helfer schaut sich an, wie hell die Scheinwerfer leuchten.

Du startest dann den Motor, bei laufendem Motor muss das Licht deutlich heller werden.
Wenn das nicht so ist , ist deine Lima i. A.
Seiten: 1 2