VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Abgassystem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Marco

Hi,

ist es richtig dass der G60 keinen VSD hat?
Entsprechend also nur Krümmer - Kat - MSD - ESD ?

Dann noch eine andere Frage, sind Probleme hinsichtlich Supersprint ESD bekannt die irgendwie scheppern/poltern ?
Geräusch tritt nur nach flottem Fahren auf und dann nur bis 2000UPM...
Liegt der ESD auf der Achse auf oder liegt an Hitzeschutzblechen an?
Oder ist es vielleicht doch/und eine undichtheit im System (zusätzlich),
die erst bei entsprechender Materialausdehnung (Hitze) zu stande kommt, wobei das ja dann in jedem Drehzahlbereich zu hören sein müsste oder?!

Regt mich doch ziemlich auf, wenn man dann mal unterhalb von 2000UPM fährt und so ein poltern vernimmt, oberhalb von 2000UPM klingt alles wunderbar!

Können es auch lose Teile im Kat sein?

Für Erfahrungswerte und Hilfe wär ich dankbar!
Es gibt aber auch welche mit VSD. Meiner hatt z.B. einen. Sowohl original als auch mit Bastuck nun Wink.
Zitat: Sowohl original als auch mit Bastuck nun Wink

Der ist da wohl auch nur zur Zierde. :2D :2D :2D
Seitdem bei mir Hartmann das Abgas führt, habe ich auch 3 Schalldämpfer drunter. Allerdings müssten da auch 2 reichen, wäre dann wahrscheinlich immer noch leiser als die Bastuck mit 3en.

Marco

Das Problem ist kein aufliegender ESD sondern ein undichter MSD bei mir!

Ich überlege mir ob ich den MSD durch ein Ersatzrohr tausche,
der Klang ist bis jetzt mit nur Supersprit ESD eher dürftig,
ich bin da ausm Motorradrennsport anders verwöhnt :ablach :top

So ein Ersatzrohr gibt es ja von MK bei ebay zum beispiel,
jedoch das abgebildete rohr wird bei mir nicht passen.
Grund?

Bei mir ist MSD und das lange gerade Rohr von Kat zum MSD ein Teil!

Das MK Ersatzrohr ist ja nur das S :thk

Muss hier geflext und geschweisst werden oder wie ist das?

Hier drei bilder zum besseren Verständnis wie das bei mir aussieht!
Vielleicht weicht es bei mir von serie ab?

[Bild: auspuff1.jpg]
[Bild: auspuff2.jpg]
[Bild: auspuff3.jpg]

ciao
Ist bei dir schon Serie. Musst dann das Rohr reinschweissen. Hab allerdings gehört dass MK ziemlich lange Lieferzeiten hat.

Marco

immer diese schweisserei, nicht dass ich es nicht könnte, nein, ich hab kein schweissgerät :motz

Seh ich das richtig dass das Ersatzrohr nur auf einer seite geschweisst werden muss aber die Befestigung an ESD erhalten bleibt?!

Hat jemand ein Bild von einem montiertem Ersatzrohr?

Danke
Bei VW gibts Doppelschellen, normalerweise müsste ja der Rohrdurchmesser der beiden Rohre gleich sein, dann kannst da ne Schelle drüberschieben und gut ist. Geht aber nicht wenn das Ersatzrohr an der Katseite aufgeweitet wurde. Die Verbindung ErRo und ESD bleibt erhalten.

Marco

Danke dir Stefan! :top
Seiten: 1 2