VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Gewindefahrwerk VA !?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Habe grade vorne meine Felgen draufgeschraubt nachdem der Wagen ne Zeit lang auf Böcken stand und musste feststellen das der Wagen auf der Fahrerseite ca 0.5-1cm tiefer ist als auf der Beifahrerseite !
Habe ein Gewinde drinne und beide seiten sind gleich tief runtergeschraubt die Domlager sind auch ok !
Habe dann zum Prüfen mal die Motorhaube aufgemacht und oben über die Kolbenstangen der Dämpfer quer ein Brett gelegt und musste feststellen das der Dom bei der Fahrerseite um den oben beschriebenen Abstand höher liegt !?
Soll ich jetzt einfach das Gewinde etwas höher schrauben oder was denkt ihr ?
Mfg Stefan
Also ist beim Corrado generell einer der beiden Dome ca. 1cm höher oder was !
Gibts hier vielleicht noch irgendwen mit Gewindefahrwerk der es auch unterschidlich tief drehen musste ?
Mfg Stefan
Generell ist kein Dom am Corrado höher als der andere.

Ist es denn nur das Lager das auf der einen Seite das höher rauskommt oder der ganze Dom? Also im Blech?
Also der Abstand vom Domteller zum Dom ist auf beiden Seiten gleich allerdings scheint der komplette dom etwas höher zu sein !
Das ist mir beim Golf auch schonmal aufgefallen!
Ich werde die Dämpfer wohl nochmal ausbauen und das ganze genauer unter die Lupe nehmen !
Vielleicht fällt ja noch irgendwem was ein !
Mfg Stefan
Ne die Karosse is weder verzogen noch hatte der Wagen mal einen Unfall der Unterschied ist erst da seit dem ich das Gewinde verbaut habe !
Bin mit dem Gewinde aber auch noch keinen Meter gefahren .
Habe festgestellt das ich hinten noch nicht die gleiche Tiefe eingestellt habe vielleicht hängt er ja deshalb auf der einen Seite vorn etwas über !
Das kann natürlich gut sein...