VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Corrado vs. Honda / BMW !!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

1. Ich möchte jetzt nich mit diesem Beitrag unruhe stiften, jedoch würde mich Interessiern, was für Erfahrungen ihr mit den oben genannten Automarken habt.( Im Bezug auf z.B an der Ampel stehen )

2.Ich bin sehr viel in anderen Foren unterwegs, z.B hondapower.de und hier ist ständig die Rede davon, das ein Corrado nicht gut läuft im Gegensatz zu den Hondas.Und dasselbe auch in BMW-Foren wo sie angeblich mit 320er BMWs :ablach einen Corri egal welchen, knacken.

Ist da was wahres dran ????? :thk

Oder sind die Corradofahrer einfach die Vernüftigeren :fahr???


Wenn ich von mir ausgehe, bin ich eigentlich auch nicht so einer der gerne Ampelrennen fährt, nur manchmal reizt es schon !!! :2D

Vor allem wenn Honda- oder BMWfahrer neben einem an der Ampel stehn und den Dicken markieren. :motz

Was habt ihr für Erfahrungen damit ????

Bitte nicht :klopf würde mich einfach mal Interessieren !!!
Und 190 "neue" Ps sind 190 "alten" Ps überlegen??

Ich würde eher sagen das es darauf ankommt wie das Leistungsgewicht ausschaut...

Die Heizerecke ist wirklich der Kanller, da gibt es immer neue Geschichten Big Grin
naja, ich bin einem ampelrennen des öfteren nicht abgeneigt Big Grin Big Grin
hier gibts genügend ampels wos geht

aber einige lassen sich durch den "turbo" schriftzug auf meinem heck ein bissel abschrecken wohl Wink
hät ich besser tarnen sollen Big Grin

honda, hmm bin ich glaub ich noch nie gegen einen an der ampel gefahren
bmw, auch selten, neulich hat mich en z3 versemmelt :motz
audi und vw, sind die meisten die auch rennerles fahren wollen Smile
opel, selten. neulich von nem 190 ps tigra übel abgezogen worden von nem kumpel :motz (hatte ich noch 180 ps)

mir is das eigentlich wurscht ob ich gewinn oder nicht, macht einfach fun! sollte das ganze net so eng sehen Smile
also ich hab mir die Seite jetzt mal ne halbe stunde lang durchgelesen

is ja verwunderlich, hab nicht gewusst das die Wellt von Hondafahrern erschaffen wurde :wand
klar dass in jedem 90psigen honda eigentlich eine Kampfsau steckt die 1300ps hat und jeden Ferrari oder Rennporsche schon im ersten Gang versägt, weil die ja schon im ersten gang fast Lichtgeschwindigkeit errreichen :wand

bis auf ein paar Leute die das eine oder adre Rennen nüchtern betrachten sind da ja nur Matschbirnen unterwegs :wand

zum Glück bleib ich mit dem Corrado verschont von solchen schwaloiden
egal ob se jetzt honda opel oder Volvo fahren, nur die Golffahrer gehn mir immer aufn kecks mit ihren 4 Zylinder grotten, wo dank vollverpoilerung und dazupassenden 9x16 Felgen eh nix weitergeht :wand

soll aber nicht heissen dass ich was gegen ein kleines Rennen hab, nur sollte der Gegner halt auch in meiner Klasse spielen und nicht die Leistung haben die mein Motor ohne Beatmungsgerät bringt Big Grin
hatte grad letztens die Möglichkeit nen Integra Type R zu fahren... seit
dem weiss ich wozu Kopfstützen gut sind. Sorry, aber da sieht jeder VR6
Corrado (190 PS) absolut alt aus !!!

von den Fahrleistungen ungefähr zu vergleichen mit nem Impreza WRX STI (jeder der das Auto kennt, weiss wovon ich rede)

Grüzi...
@ Bepsch

Du hast natürlich recht was die neueren Motoren betrifft... Keine Frage :top
Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das ein 190 Ps Integra einen 190 Ps Corrado (der die Leistung auch erreicht) einfach so abledert. Und damit meine ich jetzt nicht 1 - 2 ne Wagenlängen von 0 - 100, das kann ja noch gut sein.
Hallo
Ich kann ja auch mal mein Senf dazu geben. Da ich aus Osnabrück komme gibt es hier ja auch einige der "verpönnten" Rennen. Ein Autobahnzubringen wo nach 700 m eine Brücke kommt auf der Mann das ganze treiben beiwohnen kann.

Ich habe schon einige Rennen gesehen auch über mehrere Jahre hinweg. Ein Corrado VR6 macht kein Bmw328I nass auch ein 325 ist wohl nicht zu kriegen.Ich Rede jetzt von der E36er Reihe. Am Start ist man gleichauf und wohl auch schneller aber ab 100 fährt der BMWuppdich einem davon.

Zu Honda kann ich nicht viel sagen bin erst 1 mal in einem Type R Auto eines Kollegen mitgefahren.Ich denke aber rein vom Gefühl her ist auch dieses Auto schneller.

Nur mal ehrlich für so einen in meinen Augen" optischen Mülleimer" oder Allerweltswagen wie den E36 ziehe ich für mich nicht den kürzeren.

Ob der VR6 ein guter oder schlechter Motor ist sei mal dahin gestellt. Für mich ist es immernoch ein Motor wo ich was dran machen kann und was noch geradewegs überschaubar ist. Bei der Hondafraktion ( V-Tec) oder BMW Motoren wird das wohl etwas teuerer/schwerer werden.
Seiten: 1 2 3