VWCORRADO-FORUM

Normale Version: ist das normal (drosselklappe)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mir ist vorhin aufgefallen, dass bei dem flasch (drosselklappe -> ansaugbrücke) bei den 4? schrauben an einer die schraube wohl nicht ganz durch geht... habe nun die hoffnung das dort mein ladedruck bleibt ?(

schaut euch mal bitte die bilder an:

http://www.styling-car.de/1.JPG
http://www.styling-car.de/2.JPG
http://www.styling-car.de/3.JPG

zu sehen ist ja das gewindeloch aber da kommt keine schraube raus?? bei den anderen 3 löchern ist das aber der fall...
da steckt aber eine schraube drin??? komisch... ist das bei euch auch so??
Mh, ist die vielleicht etwas zu kurz? Ladedruck geht da keiner flöten, da ist ja ne Dichtung dazwischen und wenn die (kurze) Schraube ein paar Gewindegänge drin ist dann drückts da schon alles zu.
aber normalerweise ist das doch an dieser stelle auch eine durchgehende schraube oder ?(
Was ist schon normal?
das frag ich mich auch... da kauft man einen wagen aus 1. hand und denkt nix böses und dann immer wieder solche überraschungen... :down

werd mir morgen mal ne neue schraube gönnen und hoffen das die dichtung noch dicht hält...
Au man, wenn ich nur solche Sorgen hätte.[Bild: 51.gif] Big Grin
also so is das nu auch wieder nich ... Big Grin

getriebe, kupplung, davor klima (2x) defekt, lader, klimakompressor und lima!! das reicht doch erstmal oder Sad
Wieso sollten die Arbeitsvorbereiter bei VW ein Gewinde reinschneiden lassen, wenns eine Durchgangsbohrung ist, die mit einem Normteil für 0,x Cent verschraubt werden könnte ?(.
Die Schraube geht da nicht durch, ebensowenig sollte sie an den anderen Löchern komplett durchgehen.
Du kannst die Schraube ja lösen und mal die Umdrehungen zählen. Sollwert = Schraubendurchmesser * 1,2 / Gewindesteigung
Bsp: M8x1,25 = 8 * 1,2 / 1,25 = 7,68 Umdrehungen. Das wäre für ne Bombensichere Konstruktion, aber auch bei Schraubendurchmesser * 0,8 brauchst Du Dir bei lächerlichen 0,x Bar absolut keine Gedanken um die Lebenserwartung Deines Motors zu machen Big Grin.