VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Autobild, Bester Autofahrer Deutschlands, ich bin im Finale
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
HAllo,
Ja ich habs geschaft!!!!!
ich stehe im Finale von Autobild sucht den Besten Autofahrer Deutschlands!!!!

von 147000 Einsendungen wurden 2000 ausgewählt, unter diesen 2000 war ich!!! (man musste fragebögen ausfüllen und einschicken oder online beantworten).
die 2000 leuten wurden dann Praxis und theorie tests unter zogen diese wurden in insgesamt 40 veranstaltungen ausgetragen, jeweils der tages beste kommt weiter, die 5 best 2. plazierten kommen weiter, sowie die 5 besten frauen macht insgesamt 50 leute die im Finale stehen.

am pfingstsonntag war es dann soweit, ich musste zur Vorausscheidung in Kastellauen an tretten....

Vormittags war nur praxis üben angesagt,

es war ein abgespecktes fahrsicherheitstraining, gefahren wurde auf Ford Modeo und Ford Focus C-max (ähnlich wie touran)

nachmittags ging es dann zur sache drei praxis übung und eine theorieprüfung(klassiche Führerscheinprüfung)

theorie 10fehler punkte , naja ist auch schon sechs jahre her

erste praxis: rückwärts einparken auf der linken seite

zweite praxis :Gefahren bremsung auf glatten untergrund mit hinderniss ausweichen mindest gesch. 40km/h (mit ESP) berühren einer makierung 5km/h abzug

dritte praxis: VDA spurwechsel ohne bremsen (elchtest) (ohne ESP) berühren einer makierung 5km/h abzug

so jetzt kommt der hammer
ich hab in der praxis in allen disziplinen die absolte bestzeit geholt. d.h nicht nur tages bestzeit sondern von den vorhergehenden 12 veranstaltungen auch noch, also von 650 leuten

einparken 11,91 sek (das hätten andere auch gekonnt die war nur alle zu hektisch und übermotiviert), Gefahren mit Mondeo

Gefhren bremsung 53,8 km/h ohne umfahren einer makierung, Gefahren mit Focus

elchtest, breite der gasse, fahrzeugbreite +30%
79,4km/h

für die fahrübung hatten wir jeweils zwei versuche. wobei ich immer beim ersten mal versucht ans maximum zu gehen, und es hat geklappt!!!!!!!


ICH STEHE AM 28/29.8 IN OSCHERSLEBEN IM FINALE!!!!!!


mein bild wird auch in einer der nächsten Autobild zusehen sein.

in diesem sinne wünsche ich noch einen schönen tag

Luheuser
na dann alles gute...
herzlichen glückwunsch und noch viel glück beim finale... :top
wow! glückwunsch!!
Jop wünsch ich dir auch. :top

Rene hats letztes Jahr übrigens auch ziemlich weit geschafft, der ist glaub auch nur knapp am Finale der letzten 40 vorbei geschrammt.
Was bekommt denn der Gewinner??

Ps:

Viel Glück :top
Viel Glück auch von mir !!!
Ich wollt mich da auch schon einschreiben.

Aber da ich sowieso nur gerade aus fahren kann, hab ichs dann bleiben lassen Big Grin
Glückwunsch, ich drück Dir weiterhin die Daumen :top :top :top
ja genau was gibts da zu gewinnen?
Ich mein der Gewinner bekommt ein Auto.
Seiten: 1 2