VWCORRADO-FORUM

Normale Version: 9A macht bei 5500 dicht und zieht zum teil schlecht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hast du schon mal CO nachgeschaut bzw. eingestellt ? Original hat er ja auch ungefähr dieses Verhalten. Also das er ungern über 5500 dreht. Aber das er fast nicht drüberzubekommen ist, is echt komisch.
Mit meinem alten Luftmengenmesser war es so, das er bis ca. 1500 u/min ganz gut gezogen hat, dann zwischen 1500 und 3200 war irgendwie ein leistungsloch und ab 3500 gings dann richtig forwärts bis ca. 5800 danach kam gar nix mehr Rolleyes

Wie schon im anderen Thread erwähnt war dafür der Luftmengenmesser UND ein defekter Tempgeber schuld !

Also den Temgeber solltest du schon mal neu machen, kost nich die welt und hilft auf jeden Fall sprit zu sparen. Nach ca. 1tkm haste das an dem gesparten sprit auf jeden fall wieder raus.

Ach ja, überprüf auch mal die unterdruckschläuche, vor allem dort, wo sie an die ansaugbrücke gehen und von dort aus, durch die hitzeschutzfolie an die drk und warmluftzufuhr!! die werden gerne porös und dort zieht er dann falschluft :klopf
@joker8866

haste mal Teilenummer vom Temp.-Geber da?

Dann kann ich das auch noch machen,bevor es auf die Bahn geht.

und wegen CO kontrollieren/einstellen, muss ich dazu ne AU machen oder kann man das auch zwischendurch selber (mein Mech) einstellen?
Das mit dem Co würd mich auch mal interessieren , ich dachte man kann am 9A mur die Zundung einstellen .

Habe heute den Fehler gefunden ein Klopfsensor war nicht festgeschraubt .
Jetzt macht er keine Mucken mehr und drehr jetzt wieder bis ultimo .
Aufer Bahn sind jetz gut 220 drin .
Werde jetzt erst mal noch ein paar km fahren um noch eventuelle Fehler zu finden und dann kommt der Chip von Zoran rein mal schauen wie er dann geht .
Ach ja Au hab ich natürlich auch machen lassen und Lamdawert ist 0,999
@joker8866

jo,kannste mal machen,thx

fury04@l4m3rs.de

dann könnte ich den Temp.-Geber noch die Woche tauschen.

jürgen

thx Smile also müsste ich theoretisch den mit dem weissen stecker tauschen, wenn der motor nicht korrekt laufen würde ? Weil der zum steuergerät hin geht!

aber ich habe den am zahnriemen getauscht, danach lief er bei der gasannahme wesentlich ruhiger ?(
Seiten: 1 2 3 4 5