VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Corri ohne Spritzwand
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wer fährt Corrado oder auch Golf ohne Spritzwand?
Frage: Wie habt ihr das geregelt mit der Lüftung-sprich das da kein Wasser eintritt. die Plaste abdeckung is ja nu nicht mehr.
Jemand sinnvolle Lösung?
Na er meinte die Abdeckung über dem Laubschutz... also diese dünne abdeckung die bis zum steuergerät reicht... die wird ja mit der Gummilippe an der Spritzwand befestigt...

So wie Steag es gemacht hat, siehts schon gut aus... aber is da den noch ein frischluft einlass??? sonst wirds ja ganzschön warm...
Zitat:Original von kg60
Jemand sinnvolle Lösung?

ich weiss nicht ob es sinnvoll ist die innenluft für die fahrgastzelle aus dem motorraum zu entnehmen.
Gummilippe? Anna Spritzwand fest machen? Jungs, was fahrt ihr für Autos? Bei mir wird der PLASTERAHMEN auf 3 Rastnasen aufgeschoben und arretiert. 2 Davon sieht man auf dem Bild sogar. Also wo is das Problem? Wichtig ist nur, das die Dichtung zwischen Rahmen und Spritzwand noch dicht ist. Das Steag da nun nen Gummidödel dran hat, tu ja nix zur sache, die Befestigung is die gleiche.
Achsoooooooooo, das meinste. Hmmmmmmm, jetzt, wo dus sagst.......hab ich glaube das gleiche Problem. Big Grin :ablachBig Grin
Ja Steags Lösung bringt mich ja net weiter. Mir gehts nur um das Wasser wo da rein tropfen könnte wenns mal pisst. Die Plastikabdeckung is ja da drüber damit da nix rein regnet oder seh ich das falsch? Ist ja am Steg seinem gut zu erkennen wo da das wasser von oben kommt (Scheibe)
Hi,

nimm den Innenraumfilter (baut flacher) und lass ein "Dach" drüber bauen, z.B. aus poliertem Edelstahl, wär doch auch ne Idee, oder?
Dann würde kein Wasser reinlaufen können und schön verpackt wärs auch noch :top.
Ich hatte früher (als da noch Platz war) einen Aluschlauch nach vorne dran, für die Frischluft.
Und so wies auf dem Bild oben aussieht kam da auch nie Wasser rein.
Seiten: 1 2