VWCORRADO-FORUM

Normale Version: welche domstrebe passt beim g60 UNTEN
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
passen die vom golf 1 oder 2 ??? oder gibt es noch andere die passen?
muss es von einem gewissen modell sein? gti 16v oder ist das egal?
Da derCorrado auf der Golf2-Plattform aufbaut, passt die Domstrebe vom 2er Golf. 1er passt nicht. Nimm ne Domstrebe für einen 1.8er (wenn es da Unterschiede gibt) Der 16V und der G sind untenrum fast gleich.

Hab eine von Wichers drin, die passt top.
Domstrebe heisst Domstrebe, weil die auf die Dome der Ferbeine geschraubt/geschweisst wird

die untere Strebe heisst Querlenkerstrebe Wink
Oh, das stimmt natürlich, da hab ich mich zu ner Falschschreibweise hinreissen lassen Wink
ihr habt ja so recht :birne
Jungs, nicht der Motor ist das Problem, sondern das Sch***-Seilzug-Getriebe. Das hängt tiefer als das "Stangen"-Getriebe (:thk) - und deshalb passen die meisten Querlenker-Streben nicht, auch wenn sie für Golf 2 verkauft werden. Negativ-Beispiele: FK, Supersport
Wiechers hingegen haben wohl einige erfolgreich verbaut.
Der Trick ist einfach, dass die QLS nicht gerade in einer Linie ist ( o-----------o ), sondern im Prinzip U-förmig ( °\________/° ), damit das Getriebe genug Freiraum hat.

Ein Querlenker-Streben-passen-nicht-Geschädigter :wand
also brauch ich eine vom golf 2 bzw 3 mit der besagten u form - richtig?
So ist das... :birne Eine fürn Corrado tut's aber auch :ablach
@pittiplatsch: Ich bin ebenfalls ein geschädigter :wand
Obwohl ich sogar extra drauf geachtet hab eine U-Form zu haben. Nur diese reicht immer noch nicht, die passenden sind noch etwas stärker ausgeformt.

Naja egal, kann ich wenigstens mal wieder ´n Kumpel ´ne Freude mit machen. :motz
@Patty: Ich hab nun schon zwei Sätze ausprobiert. Nr. 1 von FK passte gar nicht, Nr. 2 von Supersport fand ich richtig gut, vorne oben war perfekt, sogar mit Ausschnitten für die ABS-Dinger. Aber die QLS war auch nur minimal u-förmig, hat also auch nicht richtig gepasst - vielleicht mit viel Gewalt und Getriebe 1 cm hochheben. Aber dann liegt dieses ja auf der QLS auf :qts

@ all: Ich hätt noch nen 3-teiligen Satz Domstreben von FK in rot abzugeben, obere Domstrebe für Corrado mind. 3 cm zu breit, Querlenkerstrebe gerade, also auch nicht passend. Die hintere passt fast. :ablach
In den 3er Golf passt sie aber einwandfrei - schon ausprobiert! Das Zeug war noch nie richtig verbaut... Angebote per PM Wink
Seiten: 1 2 3 4