VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Einbau Airbaglenkrad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe heute einen deutschen VW Händler nach den Kosten für den Einbau eines Airbaglenkrades gefragt.

Der Einbau an sich wäre sehr günstig, aber er muss anschliessend das Werkslenkrad fachmänisch durch eine Spezialfirma entsorgen lassen und das VW Werk schriftlich über den nachträglichen Einbau eines Airbag Sportlenkrades informieren. Rolleyes

Warum das VW Werk das Wissen muss und welche Vorteile ich durch die Meldung an VW habe, konnte er mir nicht sagen.

In der Schweiz braucht es sowas jedenfalls nicht.

Uebrigens sollte der Airbag laut VW scheinbar alle 10 Jahre ausgetauscht werden.....
Echt ?(

Mein Original Airbag-Lr. hab ich noch...

Wer sagt sowas :motz
Das sagt VW in Singen, aber meins bekommen die auch nicht Big Grin :tock Big Grin
Kann mir jemand sagen, wieso das so ist ? Wird die Sprengladung alt ? Wenn ich eh tauschen muss, könnte mann ja auch ein Raid Silberpfeil nehmen ! :thk


Achim
Das VW-Zentrum ??? Spezialisten :2D

Sollte man aus Sicherheitsgründen alle 10 Jahre tauschen, weil die sonst evt. nicht hochgehen wenns mal kracht :wand . Ich hab keinen drin und kann trotzdem fahren. :fahr Warum sollte man das Werk informieren? das ist denen doch egal wer nen Airbag einbaut... oder ?(
soll man die nicht wg. porösen Luftsäcken tauschen ?
War mal die Rede von 10 Jahren. Inzwischen sind's 15Jahre. Aber macht normalerweise eh keiner, weil die Kosten in der Regel den Fahrzeugwert übertreffen.