VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Bremse piepst
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute hab mal wieder ne frage!
Und zwar piepst seit einiger Zeit meine Rechte Vordere Bremse wenn ich nach rechts einlenke und dann solange bis ich wieder auf die Bremse trete...also ich denk mal das es die Bremse ist is so ein richtiges "Fiepsen"...kann das sein das die irgendwie hängen bleibt und nicht wieder richtig in den ursprungszustand kommt...bzw. das sie nicht hält und ein stück nach innen fällt?
Naja das Geräusch nervt halt beim durch die Stadt fahren, wenn ich schnell fahre ist es eh weg...bzw nicht mehr zu hören....
vielleicht wisst ihr ja was das sein kann, ansonsten muss ich ma schauen.
Danke
Greetz Jan
Ich würde mir als erstes mal ansehen ob die Beläge noch richtig in den Führungen Sitzen und der Verschleiss nicht schon auf der Trägerplatte angekommen ist :birne
Jo, oder mal die Beläge ausbauen und den Rost an den Führungen abschleifen. Dann Bremsenpaste drauf und gut ist's :top
ok werd am wochenende mal alles durchchecken und dann schreiben was es war Wink