VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Klimakompressor läuft nicht mit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tachchen...
der Klimakompressor schaltet nicht zu d.h. die Magnetkupplung funzt nicht. Wie kann ich am besten testen, ob Strom da ankommt?ODer habt ihr noch eine andere Idee, der Stecker ist zusammen...
schalter leuchtet??? ist das bei neueren modellen anders als bei mir?

aber meine klima funzt auch nicht, der kom pressor dreht nicht... den temp.fühler hab ich getestet, der ist ok... würde mich auch interessieren was es sein kann...
Meine geht auch net :ablach

Naja, ich hoffe mal, dass es einfach daran liegt, dass sie neu befüllt werden muss! Werd das bald mal machen lassen...
Wenn man vor dem Motorraum steht, ist vorne rechts an dem Klimakühler so'ne kleine runde Dose, von der 4 Leitungen (u.a. 2 blaue) wegführen, das ist der Druckschalter.

Stecker abziehen, dann versucht mal bei laufendem Motor die Kontakte vom Stecker, wo die beiden blauen Leitungen hineinführen (Leitungen, die vom Stecker wegführen: grün/weiss und grün) zu überbrücken. Wenn dabei der Klimakompressor anspringt, kann man noch kurz an's Guckglas nachschauen, ob man da Blasen sieht, wenn ja, ist mit Garantie zu wenig Kältemittel in der Anlage.

Tempest
bei mir sind da blau/rot, gruün/gelb, rot/gelb und rot/schwarz und ein guckloch habe ich nicht entdeckt...
Oh entschuldigung, aber meine obige Angabe bezieht sich leider nur auf die PG-motorisierten mit Klima ausgestatteten Corris Wink Da habe ich ja selber heute an meinem gewerkelt, und das stimmte alles soweit Wink

Habe mal gerade im Bentley nachgeschaut, ja, bei Euch sieht's schon etwas komplizierter aus, zumal da noch so'ne Lüftersteuereinheit rumwerkelt, die ihre Signale von dem Druckschalter bekommt (rot/schwarz) und dann die Kompressorkupplung (grün/schwarz) betätigt.

Ein Guckglas habt Ihr aber auch, beim G60 sitzt das nahe dem rechten Dom vorne, in der leitung zum Ausdehnungsventil. Allerdings gibt's die ab MJ 1994 auch nicht mehr, laut Bentley Sad

Tempest