VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Beleuchtungsprobleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

habe Probleme mit meinem Stand- und Fernlicht.

Zuerst war eine Birne von meinem linken Abblendlicht durchgebrannt. Diese hab ich gleich erneuert.

Jetzt habe ich aber ein komisches Problem.
Beim linken Scheinwerfer funktioniert das Standlicht und das Fernlicht nichtmehr.
Das Abblendlicht geht ganz normal, nur wenn ich das Fernlicht zuschalte leuchtet am linken Scheinwerfer garnix mehr.

Der rechte funktioniert ganz normal.
Sicherungen sind schon gecheckt.

Hatte das schon jemand von Euch ? Möchte nämlich nicht alles komplett durchpiepsen.
Mal den Schalter ausbauen und mal mit ´nem Stückchen Kabel durchprobieren ob´s dann funkt.
Die Dinger haben auch gerne ´ne Macke.
@Nick

wäre denkbar,sofern ich das noch im Kopf habe,hat man 2 dreierbrücken da drin,wenn da ein Kontakt nur zum Teil geht,dann funkt es auch nimmer richtig.

habe bei mir alle Kontakte aufgearbeitet
Hi!

Kann sein,must halt am Schalter auch mal durchmessen...

Am Besten gleich auf Relaissatz umbauen...

MFG

Michael Arndt
Hallo!

Bei merkwürdigen Lichtproblemen ist auch manchmal eine fehlerhafte Masseverkabelung schuld.
@Michael Arndt

jo,wenn möglich,Schalter reparieren und dann gleich nen Relaissatz,somit hält der Schalter dann auch. Big Grin
Wo wir gerade beim Licht sind, ich bin neulich bei Tageslicht in meine dunkle Garage gefahren und habe festegestellt dass mein rechtes Fernlicht brennt. Der Lichtschalter stand aber auf "Aus" und es brannte auch sonst kein Licht am Auto ?( Relaissatz habe ich drin, kann es sein dass da eins hängengeblieben ist. Nachdem ich dann kurz die Lichthupe betätigt habe waren alle Lichter wieder aus. Seltsame Sache.
Seiten: 1 2