VWCORRADO-FORUM

Normale Version: crank shaft sensor / VR6 zucken.HILFEEEE
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich schreibe von Ungarn.Habe ein VR6 ,aber habe viele probleme.
Ich habe alles ausgetauscht.Motor klingt schön,aber z.b wenn ich gas gebe,wackelt es wie verückt.Ich kann nicht damit fahren,weil es wackelt sich schon wenn ich nur kleingas gebe.Ich habe Oxy-sensor,luftmengenmesser,elektric kabel,kerzen ausgetauscht...Mir wurde gesagt,das is "CRANK SHAFT SENSOR" austauschen muss...kann das die problem sein?Danke
Hört sich an als ob er nicht auf allen Zylindern zündet. Hast du deinen Zündtrafo schon üverprüft? Eventuell Kompression?
Ich würde auf Zündtrafo tippen, da er ja offenbar nur bei Betätigung des gaspedals ruckelt... 8)
das hört sich an wie bei mir, aber eben nur im unteren drehzahlbereich bis 1800 u/min...
Sind denn die Steuerzeiten richtig eingestellt?Ist die Zündreihenfolge am Verteiler richtig(wenn Du einen hast)?

Dann könntest Du auch mal die Motorlager lösen, den Motor laufen lassen und wieder festziehen, vielleicht sind die verspannt(macht aber nur Sinn, wenn der Motor ansich gut läuft, ansonsten ist es das nicht).
Aha.Die kompression ist gut.Zündtrafo weiss ich nicht,ich muss nachsehen.VAG computer hat ein cod gegeben.Die HALL-sensor funktioniert nicht.Aber nicht in Zündverteiler.Diese HALL-sensor gibt signale für Zündung einzeln Zylinder...
Ich habe nachgefragt,kostet 190EUR Sad
Wenn etwas passiert,schreibe ich gleich

Gibt gas...Smile

Danke für tips
Vorsicht!

Es gibt da einen "Sensor für Motordrehzahl",
der bringt immer eine Fehlermeldung wenn der Motor steht. Das ist normal, wenn der Test bei laufendem Motor gemacht wird ist die Fehlermeldung nicht da.

Ich glaub "G 27, Geber für Motordrehzahl- kein Signal"
Ohh...

drehzahl messer wurde ausgetauscht,aber passierte nichts...Sad
Ruckelt weiter wie verrückt,vielleicht habt Ihr recht,es ist etwas mit
zündung zu tun...Ich bin nervous..Drehzahl-messer hat 190EUR gekostet(für nichts),Luftmengenmesser hat ebenso 190EUR gekostet...und ich kann immer noch nicht fahren...Die Zündtrafo ist serien-problem?