VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Bootfähige Linux DVD mit Nero?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, mal wieder was für die Linux Jünger...

Ich hab den Inhalt der kompletten SUSE Linux 9.0 DVD auf meiner Platte und möchte daraus eine bootfähige DVD mit Nero brennen damit ich Linux damit installieren kann.
Bisher hat das aber nicht funktioniert. Hab zwar im Nero "Bootfähige DVD erstellen" gewählt, bootet auch dieses komische DR-DOS, aber damit kann ich kein Linux starten.

Woher krieg ich das Boot-Image File für Linux um es gegen die Nero-Boot-Image Datei auszutauschen oder wie gehts sonst? ?(

Rsz

Ich habe keinen Plan von Linux , aber hier findest du bestimmt das passende .

http://www.bootdisk.com

http://tldp.net/HOWTO/Bootdisk-HOWTO/cd-roms.html
Danke für deine Hilfe! Leider kann ich es nicht so machen, ich wills aufm Notebook installieren und da hab ich keín Diskettenlaufwerk.

Hab aber noch was gefunden, was jetzt wunderbar funktioniert hat: http://linuxwiki.de/SuSE_2fDvdPerFtpWindows :top
Unter Linux brennen ging ja nicht wenn ich Linux noch nicht installiert hab... :2D

PS: ISDN fällt weg, hab DSL. :top
Ja, mit Knoppix hatte ich es auch erst probiert, aber da ist während Knoppix läuft die CD Schublade gesperrt... Sad :wand
So, jetzt läufts eigentlich.
Bis auf USB und meine Radeon 9600. Die USB Maus sollte doch eigentlich funzen oder? Wie stell ich das an?
Das Touchpad gibt mir nämlich hier den Rest... :wand

PS: Für die Radeon 9600 Mobility gibts noch keinen Treiber, das hab ich schon rausbekommen.
Hat sich erledigt, USB geht jetzt auch.