VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Scirocco GT II
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Moinsen.

Kann mir jemand viellicht die Fahleistungen nennen (95 PS Motor).

Wäre mal nett wenn einer antwortet.
Zitat:Der schwächliche 95 PS JH Scirocco taugt nur als Winterschlampe.

Naja, ist zwar nicht der Brüller, aber läuft auch nicht so schlecht. Hatte den JH im 88er Scala, und er war schneller als die 90PS-RP-Motoren. Aber das ist ja auch kein Problem....
Halt ne klasse Winterschlampe Big Grin
Wie isn beim Scirosto die Versicherungseinstufung? Und rosten die wirklich so krass wie immer alle sagen?
haftpflicht wars glaub ich 23

an meinem 89er rocco hat nix gerostet...kommt natürlich drauf an wie er gepflegt wurde.....

@dirk:das tut mir als überzeugtem ex JH fahrer aber auch weh was du da sagstSmileich war mit den fahrleistungen zufrieden.....



gruss sascha
Ja Dirk komm, also so nich hier X( :ablach

Ich fand die Beschleunigung auch soweit ok, auf der Bahn könnter was schneller gehen, gut.

Wobei meiner ja auch 108 PS hat laut AP 22 :prost


Hubraum:

Ich hab ja auchn 95 PS Rocco...

Laut Werk braucht er 10,2 s auf 100, eingetragen isser mit 181 Km/h.

Also auf der Bahn macht er mit viel Warten auf der Geraden seine Tacho 200, auf 190 komm ich aber immer. Berg runter hatte ich ihn mal auf knapp 210.

Das gute an dem Motor is, dass du ihn quasi net kaputtkriegst. Meiner hat 191.000 Km und läuft wirklich famos :top Original Bauernmotor eben :fahr Im Gegensatz zum VR, die alte Diva mit Starallüren :ablach

Pjay:

Rost? Nööööö! An meinem is kein bisschen Rost dran (hier und da mal n kleines Rostbläschen bleibt nich aus), aber vorm Rost hab ich echt am wenigsten Angst beim Rocco Big Grin
Die 1er Roccos rosten natürlich schon eher.

Apropos, DIRK, hast du zufällig ma wieder n schönen 16 V an der Hand? Ich bin nämlich gerad dabei, mein Fuhrpark umzustrukturieren Big Grin
Also ich war mit den Fahrleistungen von meinem 2er eigentlich immer zufrieden, wie schon gesagt, Tacho so etwa 195 aufer Bahn und durchzug war immer gut.... Für 95 Ps halt, kann mann nicht meckern :top
Ich hab ja noch nen 1er hier rumstehen (wird aber diese Woche geholt :yar ) und der rostete schlimmer alsl Opel. Naja, ist ja auch nicht mehr der jüngste... Aber beim 2er Rocco hatte ich fast kein Rost (nur da wo der Lack mechanisch beschädigt wurde, Steinschläge)

Der JH war vielleicht nicht der schnellste, aber echt unkaputtbar. Meiner hatte am Schluss über 240tkm drauf und lief noch top :top :top :top
Seiten: 1 2 3 4 5