VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Kurz vor Autoverkauf Motorschaden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
naja besser als danach erspart dir unnötige Scherereien
wann wäre der Zahnriemen regulär fällig gewesen?

und lieber so,als wenns dem Käufer auf der Heimfahrt passiert wäre...

jürgen

Ich mein auch, so bitter wie es ist, im Prinzip haste noch Glück gehabt!
ich finds auch besser so, is zwar trotzdem mehr als ärgerlich aber du hast dir so sicherlich reiberein erspart

jaja der scheixx Zahnriemen, hab am Sonntag auch Zahnriemen bei meiner Winterschlampe gemacht, so wie der ausgesehn hat war der Erstbesitz von 1984 :wand
sind auch nur zufällig draufgekommen weil der Motor stark geölt hat, Zahnriemendeckel runter, weil Nockenwellensimmering undicht war
Zahnriemen war schon komplett brüchig:angst

normalerweise tausche ich den Zahnriemen wenn ich mir en "neues" auto kauf, beim Corri ists auch noch fällig Rolleyes
Zahnriemen wurde vor 30tkm gewechselt !!! Also eigentlich noch nicht wieder fällig gewesen... :motz :motz

So jetzt wird der Kopf runter gemacht. Werd nachher mal Infos geben was nu wirklich alles putt is.
nach 30 tkm geht eigentlich kein zahnriemen über den jordan?
spannrolle mitgewechselt? nicht das die kaputt ist und sich der reimen an einer klemmenden solchen 'warmmacht.
zu straff gespannt?
Beim einbau geknickt?

ich hab meinen das erste mal bei 160 Tkm auf verdacht gewechselt -damals sagte VW noch, die dinger halten ein motorleben lang[ironie]was ja letztendlich stimmt :2D [/ironie]
heute sind sie glaub ich bei 120Tkm angekommen.
aber mehr als 30Tkm sollte er sicher halten
cu konrad
Seiten: 1 2