VWCORRADO-FORUM

Normale Version: seltener Fund!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So wie wir am Corrado-Fieber leiden hat ein Bekannter von mir die Trabant-Macke.
Er hat heute bei einer Garagenentrümpelung ein ganz besonderes Schnäppchen gemacht. Und zwar hat ein ehemaliger Versuchsing. der Trabantwerke seine Garage verkauft, dabei war ein Prototyp eines DDR-Dieselmotors, der in den Trabant passt. (Diesel-PKW´s gab es im Osten garnicht)
Nachforschungen haben ergeben, dass 4 solcher Motore gebaut wurden, 2 stehen im Museum, die anderen 2 sind verschwunden.
Er hat also einen von den verschollenen Motoren für paar Euro bekommen.
Ich soll demnächst mal versuchen, den Motor in ein Auto einzubauen und zum laufen zu bekommen.

Die Frage ist nun, wie läuft das mit der Bürokratie ab, wenn man einen Motor verbaut, den es eigentlich garnicht gibt?
als Seltenheit weiterhin betrachten und schön schonen.

Mehr kann man da wohl nicht sagen,besonders,da es sich wohl um ein echt seltenes Exemplar handelt.
Mich würde eher interessieren, wie der ersatzteilversorgung gewährleistet ist. Was nützt mir n Motor, wenn ich keine Teile dafür bekomme.
Ich glaube eher, gerade weil der Motor so selten ist, ist er nichts wert.
Wenn es ein alter V8 aus nem Benz wär. Aber was will man mit Trabantmotor.
Also sowas ist schon was besonderes...

Sozusagen ein Stück Trabbi-Geschichte. :top

Gehört ja fast ins Museum, falls es eines gibt für Trabbi´s 8)

Gruss
Daniel
@Corradodriver

schon mal daran gedacht,das man bei Raritäten auch Einzelanfertigungen machen lassen kann?

Leute im Bereich der Restauration von Oldtimern können da sicher helfen.

Und bei so nem Motor,wenn Er mal läuft,fährt man ja sicherlich nicht so viel,das man regelm. neue Teile braucht.