VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Neue Ampelanlagen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habt ihr bei euch in der Umgebung auch schon neue Ampelanlagen mit LED Technik?
Mir sind die an einigen Kreuzungen jetzt aufgefallen.
Die Leuchtkraft ist extrem! 8)

Abends allerdings sind die Farben so stark, dass man eine Sonnenbrille tragen muss. :down
Ne, hab ich noch net gesehen. Vieleicht gibts die "Gesichtsbräuner" nur in Bayern Big Grin
Super Idee, jetzt wird man auch noch geblendet wenn man an der Ampel steht :kotz

Das verwirt doch total wenn man da abends aus der Kneipe torkelt und dann nur noch bunte Farben sieht :trink
Erkennen kann man ja alte Ampeln so, weil man dort die Birne in der mitter der Leucht deutlich erkennbar ist.
Bei den neuen Ampeln Leuchtet die ganze Fläche wie sau.
Wenn es nicht so krass wäre würde ich es nicht schreiben, ich muss echt die Augen zusammenkneifen weil es so blendet.
Ja, kenn ich auch... wirh haben die jetzt auch an der neuen B51n... Die sind echt heftig die teile...
Und wozu der ganze Schei**? Die Leut werden doch auch weiter bei Rot über die Ampeln rauschen... Des fällt für mich mal wieder unter die Kategorie "Geld-raus-aus-Fenster". Sollen für des Geld lieber die Strassen sanieren, -scho fast pervers was meine Dämpfer alles mitmachen müssen.
Moin!

Erinnert mich an meine Freundin, gerade eben hinter einem 5er BMW. Iiiiih, das ist sooo hell, da kann ich gar nicht hingucken... :qts. Der hat ja auch LED Rückleuchten, das wird halt hell wenn man bremst!
:downAlso bei uns haben die schon sehr viele Ampeln auf dieses LED Licht umgerüstet... Allerdings finde ich das die Dinger ungemein blenden!
Sind bei uns hier auch schon einige verbaut... sind wirklich teilweise extrem hell :tockEin Vorteil: die halten ewig ohne das die (teuren) Lampen ausgetauscht werden müssen. Und man kann die auch noch erkennen wenn die Sonne voll draufstrahlt, bei den normalen sieht man dann ja meisten gar nix mehr...

Find se aber auch eher zu krass, genauso wie die neuen LED-Rückleuchten. Gerade bei Regen find ich das schon sehr störend!
Zitat:Original von Kleiner C.
Und wozu der ganze Schei**? Die Leut werden doch auch weiter bei Rot über die Ampeln rauschen... Des fällt für mich mal wieder unter die Kategorie "Geld-raus-aus-Fenster". Sollen für des Geld lieber die Strassen sanieren, -scho fast pervers was meine Dämpfer alles mitmachen müssen.

Wir ham´s doch oder.... :wand :wand


P.S.: Die gibts bei uns aber bestimmt scho ein bis zwei Jahre. Aber nur an bestimmten Ampeln...
Seiten: 1 2