VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Versicherungswechsel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
habe letztes jahr meinen Corrado im Sebtember abgemeldet war bei der VGH nun will ich den Corrado bei der DEVK anmelden geht das so einfach?
Oder bin ich noch im Vertrag mit der VGH ?(...
Ruht der Vertrag nur wenn ich den wagen abmelde oder gilt er als gekündigt???

mfg

tobi
Hast also vorher auch net gekündigt?
Ich denke mal wenn du das auto abgemeldet hast kannst gleich zu einer anderen.Ansonsten würde ich mal nachfragen.
also es geht nicht...der vertrag ruht wohl nur..
die alte und die neue versicherung meinten das das net geht...
Die haben die Typklassen erhöht aber das wird ja kein grund für die kündigung sein
Wenn du dein Auto abmeldest, bleibst du bis zu 18 Monate an deinen alten (ruhenden) Vertrag gebunden! D.h. du darfst die Versicherung nur dann wechseln, wenn deine alte damit einverstanden ist.. Es sei denn er wird auf jemand anderen angemeldet (also verkauft) oder die Preise erhöhen sich. Ausserdem kann man natürlich immer zum 31.11 des Jahres kündigen. Wink

Natürlich handeln nicht alle Versicherungen strickt nach dieser Regel, aber doch recht viele. Und mitbekommen tun sie das sowieso, spätestens wenn es daran geht die Prozente an die neue Versicherung weiterzugeben ect.

Am sichersten ist es tatsächlich, mit seiner Versicherung zu reden.