VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Wie Bremsleitungen verschlieÃ?en?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ok,

das mitm Entlüften hab ich mir auch so ähnlich gedacht, wie kebelt gesagt hat. Allerdings werd ich danach inne Werkstatt fahren und das ganze Komplett austauschen lassen.

Gleich Werkstatt geht nicht, da der Wagen auf Styropor(!!!!) in nem Schuppen steht und ich erst mit neu gemachten Bremsen aus diesem rausfahren werde.
Die Methode von kebelt geht, ist aber nicht zu empfehlen. Grund: Das Pedal wird weiter durchgetreten als beim normalen Bremsen. Dadurch kommt die Membrane in einen Breich in dem sie normalerweise nie arbeitet, dieser Bereichist in der Regel verdreckt oder rauh. Deshalb besteht die Gefahr dass die Membrane schaden nimmt.
Wie gesagt, es ist eine Möglichkeit, aber ich würde es nur sehr ungern machen. Mit Luft in der leitung bremst es sich schlecht da die Luft zusammengepresst wird, somit hast du dann weniger wirksamen Druck auf den Bremszylinder.
Klar kannst so fahren, aber halt mit Abstand und langsam. Dein Auto bremst weiterhin, nur schlechter.

Das mit der Membrane hast du richtig verstanden, lieber nicht zu weit durchdrücken, ersetzt zwar nicht die Entlüftungsmaschine aber es ist viel besser asl das Bremspedal ganz durchzutreten.
Seiten: 1 2