VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Ersatzmittel für Läppband?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Nocken und meine Ventile hätten gern mal eine Abreibung, da sich die normalen Spuren auf der Nocken und den Lagerflächen abzeichnen. die Ventile sind auch mächtig verkokt! Habe leider keine Läppbänder etc.!
Was kann ich benutzen, ohne irgendwelche Oberflächen zu zerstören? ?(
die ventile würd ich in die bohrmaschine einspannen und dann mit normalem schmirgelleinen rangehn.
die nocken könnte man evtl. mit einem feinem abziehstein glätten.
mit fein meine ich nicht den wetzstein für die sense. Big Grin
das mit den nocken würde mich auch nochmal interressieren ?(
mich auch :ablach
..aber es wurde nicht nach dem sinn gefragt sondern nach dem wie Wink
Big Grin
Der Sinn liegt darin, die Nocken etc wieder sauber zu kriegen! Und da das mit Schmirgelpapier nen bissel grob ist, dachte ich da an irgendwelche Läppbandersatzmittel!
Frage die kommende Woche mal gleich bei nem Instandsetzer ob er ein paar sanfte "Schleifsteine" oder ähnliches hat!