VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Schiebedach-Verkleidung demontieren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Confusedchieb:

Jungs, bitte, ich wollte mich am Wochenende mal drüber hermachen :pray

Haben doch schon einige hinter sich Wink
Ist zwar schon ne Weile her bei mir, aber bei mir hats so geklappt: Mit Handballen an den Seiten der Verkleidung (bei ausgestelltem Dach) dranschlagen, dann müsste sich die Verkleidung aus den Nasen lösen (das merkst Du daran, dass diese dann locker drin hängt, und auch ein Stück tiefer ist als vorher) , dann kann man diese drehen, und nach hinten rausschieben. Sollte eigentlich so klappen-hatte es vorher auch noch nie gemacht, hat aber so einwandfrei funktioniert.
Mir hat diese Anleitung von Julian mal geholfen:

1.Schiebedach ausstellen
2. Den Himmel vorsichtig nach hinten schieben, dann sollte es einen kurzen Ruck geben und der Himmel bewegt sich unabhängig vom Schiebedach
3. den Schiebedachhimmel(2teilig) bissel nach vorne bis der innere Teil(vom HImmel) vom ausgestellten Stahldach fällt
4. den Himmel auf der Schiebedachschiene bis nach hinten schieben
5. die endstücke von den Schienen entfernen
6. Himmel nach hinten wegziehen(vorstichtig!)


alex
Jetzt hab ich's wohl gefressen Big Grin
Ich drucks mir aus und schaus mir vor Ort noch mal an.
Dank Dir! :prost
Zitat:der innere himmel müsste jetzt, nach nem kleinen ruck, getrennt vom schiebedach sein, und auf dem dach aufliegen...
Und mit Dach meint er übrigens das Autodach, der Innenhimmel klappt sozusagen kurz aufs Blech.
War bei mir auch so, hab auch zunächst keine Lösung gefunden und mittlerweile ja auf Passatdach umgebaut.

Da das aber im Endeffekt bis auf ein Teil alles das gleiche ist, kann es nur an Staub und Schmutz liegen.

Ich hab das komplett auseinandergehabt und schön gereinigt und mit neuem Fett wieder zusammengesetzt.
Obwohl alles sauber aussah, kam doch aus den Ritzen einiges an Dreck.
Seiten: 1 2 3