VWCORRADO-FORUM

Normale Version: verstärkte Ventilfedern leistungsverlust ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Du kannst dein Vorhaben getrost in die Tat umsetzen...
Wenn überhaupt ein Leistungsverlust, dann vielleicht 0,001 PS. Dreh doch nach erfolgtem Umbau den Motor mal von Hand durch, da wirst du nicht den geringsten Unterschied verspüren...
Und die sich stärker einschlagenden Ventile sind auch Blödsinn. Die Sitze sind gehärtet. Und was ist wohl die stärkere Kraft, die der Feder oder die des von unten gegenschlagenden Verbrennungsdrucks im Brennraum ?

MfG,
Turbo
Na theoretisch kann das Ventil bei Kolben UT schon "fester" zugehen, weil die Nockenkontur dann ja nicht aufliegt (=Ventilspiel)...
Klar Big Grin :prost
:ablach :ablach :ablach :ablach

Ihr seit geil Tongue Tongue Tongue Tongue