VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Schleifendes Geräusch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Männers!
Ich hab seit 2 Wochen ein seltsames schleifgeräusch aus dem Motorraum.
Es ist recht leise aber wenn ich z.B. an ner Ampel stehe, dann hört man das recht deutlich. (klingt wie wenn metall auf metall "kratzen" würde)
Das schleifgeräusch kommt und geht in kurzen abständen.

Eine genaue Lokalisierung ist nicht möglich. Bei näherem hinhören kommt es aus richtung G-Lader, Lichtmaschine.....
Ich weiss nicht, ob irgendwelche umlenkrollenlager sich verabschieden oder ob die Lichtmaschinenlager kaputtgehen, aber ich habe die schlimme befürchtung, dass es vom Glader kommt.
Diesen hab ich vor 3 Jahren bei SLS komplett generalüberholen lassen.
Laderad = Original.

Wie ist das mit dem G-Lader, wenn er sich "verabschiedet" ?
Geschiet sowas schlagartig oder kann das auch über mehrere Wochen hinweg gehen, bis der Big Bang kommt!? ?(
Kann es sein, dass IM G-Lader irgendwelche teile (Verdränger etc.) anfangen zu schleifen?
Dann müsste er doch (zumindestens nach 2 Wochen) abgeschliffen sein!?

Vorallem bringt der G immernoch volle Power.
Spätestens da müsste er doch bei vollast auseinanderfliegen!?

Wie gesagt, ich hatte (toitoitoi) in den 6 Jahren in denen ich den Corry fahre nie nen Laderschaden etc.

Naja, ich weiss wie gesagt nicht 100% ob das schleifgeräusch vom G-Lader kommt oder von sonst woanders, aber unwohl ist mir trotzdem....
:pray
Erstmal Limalager checken.
Das ist es meistens.
Bei wars die Wasserpumpe, einfach mal den Riemen runter und an den Aggregaten drehen. War bei mir auch nicht ganz eindeutig, die Limalager wahren auch nicht mehr ganz fit.
Danke für die Antworten.
Die WaPu hab ich vor 3 jahren neu gewechselt. Also kann ich diese ausschliessen.

Ich werde mal nächste woche die Limalager abchecken lassen.
Habt ihr ne Ahnung wo ich diese wechseln lassen kann!?
Macht sowas der Boschdienst?

Bei VW versuchen die mir 100% gleich nen neue Lima anzudrehen :klopf
3 Jahre auf einer WAPU da kann sie heute wieder platt sein.

Gruss Martin
Seiten: 1 2