VWCORRADO-FORUM

Normale Version: 16VG60 ohne Kat
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ist es moglich einen 16vg60 motor ohne kat zu fahren? Wird dadurch die
Leistung erhöht,und was passiert mit der lambdasonde?
Hallo,
du kannst den Limited auch ohne kat fahren,lambda bleibt erhalten seidenn du hast ein steuergerät in dem die lambdareglung nicht aktiv ist!
mfg
der motor wird mit einem g60 stg betrieben!
ganz einfache der kat überbrücken mit katersatzrohr und labda ins rohr schrauben...
oder kaputten kat nehmen rohr reinschweissen und die lambda dann so anbringen das sie wieder riecht.... fahren schon seit jahren mit deren kat/rohr system...

die beste variante ist aber das due einen rennsportkat verwendest...
Spürbare Mehrleistung wirst du dadurch nicht haben und wenn es mal auffällt bist du wegen Steuerhinterziehung dran :wand
@G60Ing auch wenn er in einem golf 1 drinn ist mit 07er kennzeichen?
Immer dann wenn er in den Papieren drin steht, bei der 07er ist es insofern eine Ausnahme als das die Nummer pauschal besteuert wird da ist es egal. Rolleyes
Aber das mit dem 07er soll ja strenger geworden sein. Hoffe du hast schon eins dran. Wollte das mit meinem 1er auch machen, aber wollte den nicht nur einmal im Monat auf die Strassen lassen...