VWCORRADO-FORUM

Normale Version: MFA Kalibrierung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
das hat wohl eher was mit undichten Unterdruckschläuchen zu tun.

Du hast wirklich 68L getankt,Respekt. :top

Da musste schon sehr sehr lange auf Reserve fahren.

Und ne Kalibrierung der MFA is mir etwas unverständlich,wieso soll sich da was "verstellen".
Zitat:Original von Tomy
Du hast wirklich 68L getankt,Respekt. :top

Tanke immer zwischen 67 und 69,80 :teufel Liter

Zitat:Original von Tomy
Und ne Kalibrierung der MFA is mir etwas unverständlich,wieso soll sich da was "verstellen".

Ja keine Ahnung. Nur kenn ich halt keinen, bei dems stimmt. Und Kalibrierung war eher allgemein gedacht, so nach dem Motto: "Was kann ich machen, das es wenigstens wieder halbwegs stimmt."

Und wegen Unterdruck-Schlauch. Hm. Ne Ahnung welche die MFA braucht?
also meine mfa haut halbweg an, angezeigt hat sie 8.5 und gebraucht habe ich 8.6, die miniabweichung verschmerz ich...
das einzige was wurmt ist, das beide immer beim starten resettet werden, aber da ich immer nur die gleiche strecke faqhr und da am ende immer der gleiche wert steht, nehm ich an daqs es dann auch hinhaut Smile
Die Mfa ist wirklich empfindlich gegen Undichte Unterdruckschkäuche, hatte das mal beim Scirocco, der hat immer über 20 Angezeigt :2D
geht beim vr eigentlich noch ein schlauch zum tacho....also mein 16V 93 hat keinen unterdruck am tacho......

es wird glaub ich übers steuergerät errechnet oder nicht ???
es geht definitiv auch beim vr6 ein u-schlauch an den tacho!
beim vr6 halte ich das für ein schuh, da da der verbrauch im stg ermittelt wird und das ganze unterdruckschlauchige nur bei "alten" einspritzanlagen verwendet wird. bei einer motronik ab bj 92 gibts bei vw eigentlich keine schläuche mehr (abgesehen von der zv Big Grin)

es sei denn der corrado macht da eine ausnahme, was ich aber nicht glaube