VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Herdplatte statt Backofen zur Lagermontage?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Habe bisher die Lager in meinen G's immer mit den Temperaturgefällen Gefrierfach/Backofen aus- und eingebaut. Nun habe ich aber keine Lust meinen Lader in der Werkstatt penibel zu reinigen, dann wieder mit in die wohnung, dort in den backofen und bla. Daher wollte ich wissen, ob es nicht auch mit ner Herdplatte funktioniert? Hab da so ne kleine tragbare Herdplatte bei Muttern im Keller gefunden. Hat jemand Erfahrung damit?

Greetz, Pete
würd sagen geht sicher auch!
Habe Angst, die NW Lager darauf zu legen. Kann da nichts schmoren? Im Endeffekt sollte es doch genauso sein, wie im Backofen auch, oder nicht? Bei Gehäusehälften und Verdränger sollte es doch auch keinen Unterschied machen? Hat es noch niemand probiert? Weil nen extra Backofen für die Werkstatt wäre etwas umständlich.

Greetz, Pete
Beim Backofen hast du ne langsame gleichmässige Erwärmumg, bei der Herdplatte ist die Erwärmung ungleichmässiger und heftiger. Weiss ja icht was das Fett dazu sagt.
Versuch macht kluch :top
würde auch sagen das im backofen das am besten geht, weil´s ein geschlossener raum ist und die wärme sich langsam und gleichmässig verteilt...
funktionierte bei mir 100%ig :top
Darum frag ich ja. Mutter sagt gar nix dazu, weil ich schon lange nicht mehr zuhause wohne und meine eigene Bude habe Wink. Habe bisher immer mit Backofen und Eisfach gearbeitet. Und inzwischen hab ich halt auch nen Kühlschrank mit Eisfach in der Werkstatt (fürs Bier und die Lager Wink). Aber nen Backofen wollt ich mir eigentlich nicht zulegen für die Werkstatt. Aber muss dann wohl doch sein Wink. Will nämlich nicht jedes mal rüber in die Wohnung rennen.

Greetz, Pete
Bleib beim Backofen, herdplatte bringt die hitze zu schnell an eine stelle.
Also ich habe extra zum Laderüberholen meiner Mutter ihren Moulinex-Minibackofen abgeschwatzt! Steht jetzt in der Halle, Kühlschrank mit Gefrierfach und Spülmaschine (=Teilereiniger) sind ebenfalls vorhanden :top

Ne Mikrowelle haben wir auch, aber das sieht immer so komisch aus wenn man da die Nebenwellenlager reinlegt :ablach
Seiten: 1 2